Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine ersten selbstgemachten Hundeleckerlies


Tanja2201

Empfohlene Beiträge

Tanja2201

Ich hab das Rezept hier im Forum gefunden und habs jetzt mal gemacht,

Butsch würde am liebsten alle auf einmal essen, der Hund meiner Cousine, der nicht so auf Hundesnacks steht fand sie auch total klasse und meinen Katzen schmecken sie auch besonders gut.

Ich hab es mit Hühnerleber gemacht.

Wenn ich die Dose aufmache versammeln sich immer gleich alle um mich.

Übrigens hat mein Mann auch eins probiert und meinte man kann sie essen *iiiiiiiiiiiiiiiiigit*

Das war das Rezept:

(weiß nicht mehr wer von Euch das geschrieben hatte)

Hundekekse Rezept:

Fleisch (Hähnchenleber oder -herzen eignen sich gut, jedes andere Geflügelfleisch geht auch, oder Rindfleisch oder, was meine Maus sehr gern mag, eine Dose Thunfisch, allerdings nehme ich dann den ohne Öl)

Eier

zum Binden Kartoffelpüree-Pulver

Das Fleisch/den Fisch mit dem Pürierstab pürieren, je nach Menge ein bis zwei Eier dazu, das Ganze dann mit Kartoffelpüree-pulver binden, bis eine feste Masse entsteht. Weil es doch ziemlich klebt, wenn man Formen ausstechen will, rolle ich meist Kügelchen.

Dann in den Ofen bei ca 175° und so lange drin lassen, bis es wirklich hart ist. Ich stelle dann den Ofen aus und lasse die Kekse noch darin nachtrocknen.

Und hier ein Foto:

(Mit Hundenase :D )

DSCF5683.jpg

Vielen lieben Dank für das Rezept!!!!!

Werde gleich noch ein anderes probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, sehen ja ganz lecker aus! Ein wenig dunkler und du könntest sie als gebrannte Mandeln in `ner Schüssel auf den Wohnzimmertisch stellen. :)

Riechen sie stark "fischig"?

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Ich hab keinen Fisch drin, ich hab nur die Leber, ein Ei und Kartoffelpüree-Pulver reingetan.

Ich kann es echt nur empfehlen, einfach schnell und anscheinend auch lecker.

Beim pürrieren der Leber ist allerdings Vorsicht geboten, sie hat mich eiskalt im Gesicht erwischt, es spritzt ganzschön. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Bin gerade ein anderes Rezept am versuchen was ich auch hier mal gefunden hatte:

Thunfisch Kekse

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)

75g Butter

500g Mehl

1 Ei

Etwas Wasser

Alles vermengen, soviel Wasser zugegeben bis der Teig nicht mehr zu krümelig ist.

Teig ausrollen und mit Förmchen ausstechen.

Bei 120 grad ca. 20 min. Backen

Hab noch ein bischen geriebenen Käse dazu getan.

Mein problem ist jetzt das sie garnicht hart werden, sie sind richtig weich, auch nach dem abkühlen.

Ich hab bei Mehl Volkornmehl genommen.

Hat einer einen Tip wie ich harte Hundekekse machen kann?

Sollen diese hier vielleicht weich sein?

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Musste gerade die ersten Leckerlies die ich gemacht hatte (die mit der Hühnchenleber) schon wegschmeissen, ich hatte sie eine gute Std. nach dem Backen noch liegen gelassen, dann hab ich sie in eine Plastikdose getan und die auch nochmal offen ca. 30 min. stehen lassen.

Als ich die neuen gerade in die Dose packen wollte sah ich das 2-3 von den alten schon am schimmeln waren.

Butsch schaute mich richtig fragend an als ich sah das ich sie in den Müll warf :(

Schade das sie so schnell hinüber waren, werd später neue machen und sie vielleicht mal auf dem Balkon abkühlen lassen,

muß ja schauen das die Katzen nicht dran gehen und alles weg futtern :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Die sehen lecker aus, möchte man am liebsten selbst mal reinbeißen, jetzt hab ich gar nicht gelesen was drin ist *grins* !! ;)

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Hier nun die anderen Leckerchen für Butsch, schmecken anscheinend auch sehr gut.

post-4004-1406413029,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hehe...Toll=)Werdde nächstes Wochenende auch ein paar ausprobieren.

Hatte mal einen Hundekuchen gemacht,war auch sehr lecker...Für Hund und Mensch geeignet,doch schmeckte für meine Bedürfnisse etwas komisch.*hehe*

P.S.Die Dose vom ersten Foto haben wir auch*hihi*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...