Zum Inhalt springen
Registrieren

Begeistert vom Clicker =)


Lastsummer

Empfohlene Beiträge

Lastsummer

Huuuuhuuuuu

Ich bin soooo begeistert vom Clicker.

Hatte mir den ja bestellt + Buch, heut kam er endlich und dann hab ich natürlich erstmal das Buch gelesen, gegen Mittag hab ich dann Candy drauf konditioniert - super geklappt.

Sie kann auch schon fast ihren ersten Trick :) Sie soll sich in eine Kiste legen (Karton) und Ziel des Tages ist : Sie stand mit 2 Beinen drin :klatsch:

Sie hat super mitgemacht, wo ich allgemein eigentlich dachte das sie doch eher passiv reagieren würde! Aber ich wurde eines bessere belehrt :)

Bin richtig stolz auf die Kleine, hätte nicht gedacht das das SO super klappt =)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

hey !

Das hört sich guuut an!

Ich Klicker auch mit meinem Hund, und auch mit dem Hund, mit dem ich spazieren gehe (Leo)

Die Hunde wirken meiner Ansicht nach, viiiiieeellll motivierter oder was sagt ihr?

LG

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Also ich seh das auf jedenfall so. Als ich Candy Sitz und Platz auf `normalem Wege´ beigebracht habe, hat sie mich angeschaut als wöllte ich ihr was unrechtes tun, und jetzt? Wenns `clickt´ wartet sich mit großen Augen auf ihr Leckerchen =)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich clicker mit Chy auch und ich finde es nur positiv. Sie lernt einfach unheimlich schnell und ist immer motiviert bei der Sache. Ich kann Clickern nur jedem empfehlen. (Vorrausgesetzt, der Hund ist verfressen ;) ) Ich habe schon super Erfolge mit Chy und im Gegensatz zu unserem alten Hund, mit dem wir nicht geclickert haben, wirkt Chy viel kreativer und probiert beim üben neuer Sachen viel mehr aus.

Unser Fazit zum Clicker =)

Link zu diesem Kommentar
Fandango

Hi,

ich benutze den Clicker ebenfalls. Das ist wirklich ein Super Hilfsmittel wenn es richtig angewendet wird! Schade, daß die meisten Leute so gar keinen Plan haben, wie man das macht und was der Sinn der Sache ist!!

Vor allem finde ich das so ein paar Kunststücke die dein Hund lernt via Clicker das Ansehen deines Vierbeiners bei Nichthundebesitzern unheimlich hebt.

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
sally08

Hi, also ich clicker Sally jetzt seit ca. nem Monat. Sie hat schon die Grundkommandos Komm, Sitz, Platz und Fuß können, aber wurde etwas Schlampig! Ich hab dann angefangen diese Kommandos nochmal mit den clicker zu üben und siehe da!! Sie hat ihre Pubertät innerhalb von 2 Wochen überstanden :D:D

Jetzt bin ich grad dabei ihr das Zen bei zu bringen. Kennt das wer von euch? Damit soll der Hund sich selber Beherrschen lernen, also nicht mehr auf Leute zu stürmen sondern sich hinsetzen oder nicht die Katze jagen sonder warten und schaun ob sie kommt, usw. usw.... Bin gespannt ob das funktioniert! :D

Und das Schau bring ich ihr auch grad bei! Sie lernt auch unglaublich schnell! Hab gestern angefangen und wenn ich jetzt schau sag sieht sie schon her!

Einfach klasse das Clickern!

Link zu diesem Kommentar
marasu

Ich hab auch vor Kurzem mit dem Clickern angefangen.

Ich find's einfach toll, weil das Timing so viel einfacher geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Genial ist der Clicker auch für Übungen in Entfernung.

Zur Zeit bei uns aktuell: "RUM"

Wenn Jimmy einen entfernten Baum korrekt umrundet hat, machts "click". Dann weiß er, dass es richtig war und er sich sein Leckerchen abholen kann.

Wenns nicht clickt, schaut er fragend. Dann helf ich ihm, indem ich ihn neu ansetze.

Und wenns clickt, kommt er ganz stolz angesaust =)

Eine sehr gute Erfindung, der Knackfrosch :D

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Zen hab ich gestern erst von gelesen :) hat sich sehr interessant angehört!

Also was ich in den letzten drei Tagen festgestellt habe, das Candy viel aufmerksamer geworden ist, auch wenn wir nicht gerade trainieren! Sie war eigentlich immer die Schlaftablette Nr.1 und jetzt? Richtig lebendig =)

Ich glaube ich werde das mit Wizzard auch machen, obwohl er so eigentlich ziemlich schnell lernt, aber ich habe schon endlose Versuche zum `an der lockeren Leine´gehen hinter mir, nichts hat geholfen und ich habe gelesen das man das locker gehen auch clicken kann! Ein Versuch ist es auf jedefall wert!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...