Zum Inhalt springen
Registrieren

Die örtliche Hundeschule - Ich bin entsetzt


gast

Empfohlene Beiträge

Wir waren heute zum ersten Mal in der örtlichen Hundeschule ( nachdem wir wieder hierher gezogen sind)!

Ich hatte mich riesig darauf gefreut, denn ich kannte 2 Mitglieder bereits, weil wir uns öfters auf Spaziergängen getroffen haben...

Dienstag waren wir dann bei einer abendlichen Spielstunde und ich konnte den netten 1. Vorsitzenden kennenlernen. Ein Rütter-Anhänger, das war schon fast niedlich, wie er von den Seminaren berichtete :)

Insgesamt war mein Gefühl okay. Auch wenn ich nur von einem einzigen Hund dort gesagt hätte, dass er einigermaßen erzogen und leinenführig war. Fand ich irgendwie befremdlich, denn es handelte sich scheinbar um den "Kern" des Vereins

:???

Gut, heute war ich also mit Suri da.

Es war ordentlich was los.

Ich stand etwas verplant rum, wusste nicht wohin.

2 Frauen standen 3 Meter von mir entfernt. Die eine nahm der anderen einen furchtbar kläffenden/knurrenden, in der Leine hängenden und einfach aggressiv-durchdrehenden Rüden ab.

Ich fragte kurz, an wen ich mich hier wenden müsste - die Frau, die den Hund gerade übernommen hatte, meinte "Eigentlich an mich, aber ich muss das hier kurz klären! Gehen Sie einfach rein und lassen Ihren Hund mitspielen!"...

Okay, ich wollte grad reingehen.... Die Frauen gingen ein Stück weiter, da schlug die "Trainerin" den Hund mehrmals und brüllte ihn an.

Ich war geschockt!

SOEINE als Trainerin?

Ich beschloss, Suri kurz mitspielen zu lassen und mir dann das Training anzusehen.

In der Parzelle nebenan waren die älteren Hunde.

Dort gingen sich ständig Hunde an. Anfangs dachte ich noch, die klären nur kurz die Rangordnung, aber dann musten 2x Hunde unter lautem Gebrüll und mit wegziehen von Hinterbeinen getrennt werden!

So viel Aggression und kein Hund wurde rausgenommen oder korrigiert/ weggehalten :???

In der Welpengruppe ging das Training schon los. Die Welpen wurden am Zaun angebunden und die Menschen quiekten in der Mitte rum und machten den Kasper!!??

Die Welpen hingen alle im Halsband ( kaum einer im Geschirr) und waren am Durchdrehen

:???

Das Training "meiner" Gruppe begann, aber ich als Neuling wurde nicht von der Brutalo-Trainerin betreut, sondern von einer anderen Frau, die ich bereits vorher kennenlernen konnte.

War völlig ahnungslos und wenig sinnvoll.... in erster Linie sollte ich meinen Hund die ganze Zeit "Besabbeln" und die Frau konnte Suri nicht mal davon abhalten, ihr die Leckerlies aus der Hand zu klauen... Einfach null Autorität :kaffee:

Keiner fragte, wie mein Hund heißt, wie alt sie ist und was wir evtl bisher können oder erreichen möchten...

Ich war echt schockiert, als ich mich umsah!

Mindestens die Hälfte der Mitglieder benutzte für mich "zweifelhafte" Utensilien, wie Halti, Geschirre, die am Brustkorb/Hinter den Vorderbeinen zusammenziehen, sehr, sehr viele Würgehalsbänder, sogar Stachelhalsbänder habe ich gesehen.

:motz:

Mann, ich bin ganz durcheinander wegen so viel MIST!

Und das soll der "tolle" Hundeverein sein....

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Naja toll ist dann doch was anderes!

Das die leute da überhaupt hingehen, grade wenn dann immer so viel Stress ist und der `Trainerin´würde ich mal so ein Stachel oder Würgehalsband anlegen :D

Aber sowas kann ja echt nicht sein! Und für sowas bezahlt man dann auch noch...

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ist ist doch wohl klar, daß du dort nicht mehr hingehst?

Das braucht keiner und ich denke ein Hund der bis dahin keine Probleme

hatte, könnte dort welche bekommen.

Spar dir das Geld und schau dich nach was anderem um.

Link zu diesem Kommentar

Sieh's doch so: Jetzt weißt Du, wie Du es NICHT haben willst ... :winken:

Weitersuchen!

Und, ja, mit etwas rumfragen, hinfahren, gucken findet man meist genau DIE Hundeschule, die zu einem selbst und dem Hund passt.

(Ich hatte bei meiner ersten Anlaufstelle auch ein solches "Erlebnis der dritten Art", hab dann einfach meinen Tierarzt gefragt, ob 'ne gute Hundeschule wüsste und BINGO - die war's dann)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Natürlich werde ich dort nicht wieder hingehen!!!

Neben dem, was ich jetzt so gesehen habe, habe ich auch gespürt, wie sehr Suri die ganzen Stresssituationen mitgenommen haben.

Kein Ort zum Trainieren oder Wohlfühlen :Oo

Mich wundert einfach absolut, dass sich sowas "hält", dass der Verein wächst :(

Ich hab ja nicht mit Perfektion gerechnet, aber mit Bemühung und Regeln ( wie Gewaltfreiheit)...

Morgen schauen wir uns die einzige weitere Hundeschule in der Umgebung an...

Bin sehr gespannt

Link zu diesem Kommentar

Das es sowas noch gibt. Bin fassungslos. Ich wäre nachdem ich gesehen habe, wie einer der Trainerinnen auf einen Hund einschlägt und ihn anschreit, allerdings schon nicht mehr in diese Hundeschule gegangen, das sagt ja wohl alles zu deren Qualifikation :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich wollt auch eigentlich sofort umdrehen, aber da standen dann freudig-winkend die mir bekannten Mitglieder...da wollt ich nicht gleich umdrehen :(

Link zu diesem Kommentar

Was für eine jämmerliche Hundeschule *brech*, die hätten mich heute gleich zweimal gesehen......zum ersten und letzten Mal :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...