Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

Manne

Mal wieder ein relativ neies Bild von Indiana

post-8009-1406413323,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist alles Manne :???

Deine Maus hat auch noch so ne Wolle :(

Kyra will immer noch nicht wirklich ihren Wintermantel ausziehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Hallo Ihr Wuschelhundebesitzer,

dürfen sich die kurzhaarigen Molossoieden hier auch beteiligen?

Ich finde diesen Treat richtig interessant. Hab mich grad mal

durchgewurschtelt.

Es ist immer wieder faszinierend, wie ähnlich sich doch äußerlich

so unterschiedliche Hunde sind.

Irgendwie erkenn ich hier auch viele Eigenschaften von Eniah...

Alles, was ich bisher über die klassischen HSH weiß - ja, welche sind

das denn alles??? :think: Gehört´n Havawart dazu? - egal - ich

kenn ein paar Kuvasze und Hovies vom Hundeplatz und das war´s

dann auch schon. Den Rest... aus Büchern.

Also, plaudert mal schön weiter. Dann lern ich noch was!!! :so

Übrigens, egal ob Mischung oder Reinrasse... Eure Hundis sind

total süß!!! :respekt:

LG Nils

Link zu diesem Kommentar

Natürlich dürfen die kurzhaarigen auch mitmachen, gerne sogar :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Manne

Es kommen noch neue Bilder. Da ist schon mal meine Frau mit Indiana. Qualität ist leider sehr schlecht, weil Ausschnitt aus einem wesentlich grösseren Bild. Indiana zieht mal wieder.

post-8009-1406413324,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Natürlich dürfen die kurzhaarigen auch mitmachen, gerne sogar :)

Lg Birgit

FEIN......... jetzt wo ich der Gattin mal entkommen bin (wolltet Ihr Euch etwa verbrübdern?

T´schuldigung, verschwestern? Freches gesindel :D )

Also, wenn hier jemand unqualifiziert dazwischenquatscht, ist dass das CC-Baby:loud

So ist die nämlich im Moment drauf. Immer das letzte Wort, immer alles besser wissen,

auf jeden draufspringen, oder umrennen.

Ein ganz furchtbares Kind!!! Aber so süß.......... :)

LG Nils

Link zu diesem Kommentar

@Nils

da seid ihr jetzt natürlich gefragt um dem entgegen zu wirken sonst wird es hinterher um so schwieriger mit dem kälbchen ;)

@Manne

Indiana zieht aber ordentlich :( das ist fü deine Frau aber auch nicht angenehm.

Ich bin froh das Kyra eine sehr gute Leinenführigkeit hat bei dem Gewicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

@Nils

da seid ihr jetzt natürlich gefragt um dem entgegen zu wirken sonst wird es hinterher um so schwieriger mit dem kälbchen ;)

Lg Birgit

Natürlich wirken wir, liebe Birgit :D

Aber sowas von. Da wir ja schon so´n paar Bellos hatten, ist uns die Problematik natürlich

bewusst. Und ich weiß, wovon ich rede. Meine Ridgeback-Hündin z.B. hat alle Eigenschaften

gehabt, die diese Rasse so interessant machen. Und die Haben Molosser ja nunmal auch!

Am schönsten finde ich die Denkpausen... "Was will er? Muss ich das machen? Warum muss

ich das machen? Muss ich das jetzt machen? KRIEG ICH WAS DAFÜR? ... "

Man sieht so richtig, wie es arbeitet, hinter der faltigen Stirn!

Es ist sooooooo schön :)

Aber mit ein Bißchen liebevoller Konsequenz klappt das schon!

LG Nils

Link zu diesem Kommentar

Am schönsten finde ich die Denkpausen... "Was will er? Muss ich das machen? Warum muss

ich das machen? Muss ich das jetzt machen? KRIEG ICH WAS DAFÜR? ... "

Man sieht so richtig, wie es arbeitet, hinter der faltigen Stirn!

Es ist sooooooo schön :)

Aber mit ein Bißchen liebevoller Konsequenz klappt das schon!

LG Nils

Dazu kommt noch, die ruft dann schau ich erstmal warum und erst dann komme ich.

Ich hab es auch noch immer egal ob es auf das Sitz oder Platz aus der Distanz ist das sie schaut, sich nach mir umdreht und dann das Kommando ausführt :Oo

So sind sie halt und die Hauptsache ist sie führt es aus.

Das hat mich am Anfang echt irritiert und auch an meine Grenzen gebracht aber man wächst ja mit jeder Aufgabe ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Das hat mich am Anfang echt irritiert und auch an meine Grenzen gebracht aber man wächst ja mit jeder Aufgabe ;)

Lg Birgit

Naja, wir sind das nicht anders gewohnt. von daher ist das wahrscheinlich das, was uns am

besten liegt. Labbis, Rotti-Mixe, Boxer-Mixe, Ridgebacks...

Alles nicht wirklich die Reaktionswunder. :???

Wenn Eniah nächstes Jahr aus dem Gröbsten Raus ist und Kyra ihren Hund bekommt,

wird das erst richtig lustig... FREU :klatsch:

Wir sind auf der Suche nach nem GUTEN Züchter für Olde English Bull.

Ich glaub, da kannst Du dann so richtig :motz:

LG Nils

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...