Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

Wenn es glatt ist hab ich auch schon mal Angst aber weiche dann aus soweit es geht.

Ich hab mich einmal lang gemacht weil Kyra vor mir her auf einen Hund zuspringen wollte und sie mir in die Füße gesprungen ist :(

Das hatte mein Fräulein aber Geburtstag :motz:

Von der Kraft her geht es weil ich weiß ja mittlerweile wie sie ist und bin drauf gefasst wenn ihr dann noch die wacht ansage ist es auch kein Thema sie zu halten

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nuulz
Owtscharkas als Quasi-Schlittenhunde?

Ich habe hier irgendwo was Ähnliches über einen Kangal gelesen. kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Dafür sind Owtscharkas eigentlich zu bequem. :D

:D Kennst Du die alten Comics, in denen der Esel ne Möre mit der Angel vor die Nase

gehalten bekommt, damit er den Wagen zieht?

Wir können ja anstatt der Möhre ein Foto von Wauzi´s Lieblingsfeind nehmen...

Dann hat sich das mit der Bequemlichkeit sicher schnell erledigt :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Manne

Da mußt du bei unserer Madame kein b ild vom Lieblingsfeind zu nehmen, sondern nur einen beliebigen Leckerbissen, vorzugsweise Käse.

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

COOL, eine neue Sportart hat das licht der Welt erblickt....

KÄSEWAGENRENNEN :sensation

Link zu diesem Kommentar

Kyra würde mir einen Husten, selbst mit Käse könnte ich sie dazu nicht bewegen :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Mit Fotos kann ich zur Zeit nicht dienen. Irgendwie bekomme ich es wieder nicht gebacken. Passiert immer wenn ich eine Weile keine Bilder mehr eingestellt habe.

Also kann ich im Moment nur auf meine Website verweisen. Da sind auch die neuesten Bilder von Barry (Kangal/DSH) und Ashkii (Tibi/Bearded).

Ein reines Konsequentes Denken hat mir bei Barry nur Schwierigkeiten beschert. Konsequenz in der jeweiligen Situation, ja. Aber pauschal: da hat er mir nen Vogel gezeigt.

Wichtig ist für mich nur, dass er meine gemachten Entscheidungen (in der entsprechenden Situation) respektiert. Die Entscheidung kann am nächsten Tag ganz anders ausfallen. Er hat mich nur bei Allem zu fragen. Ich finde gerade dies bei Herdis sehr entspannend. Habe ich ersteinmal seinen Respekt gewonnen, lebt es sich doch sehr gelassen.

Ashkii ist da wieder ganz anders. Er besitzt nicht die Ruhe und Gelassenheit des Herdis. Bei ihm kommt die Hibbeligkeit des Hüters und das Selbstbewusstsein gegenüber seiner Umwelt durch.

Respekt gegenüber seiner Umwelt: gleich Null. Respekt mir gegenüber: da sind wir schon bei 80 %. Respekt gegenüber Barry: na ja, sagen wir mal 40 %.

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Kyra würde mir einen Husten, selbst mit Käse könnte ich sie dazu nicht bewegen :Oo

Lg Birgit

Also doch ein Foto? Oder WUÄST? :D:D

Link zu diesem Kommentar

Ja Käse frißt sie gerne, Quark, Frischkäse und Joghurt auch aber trotzdem würde sie mich nicht durch die Gegend ziehen ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Manne

Indiana in der Realität auch nicht. Die würde nur hinter sich schauen und mich für blöd halten. Für solche Scherze sind sie nun mal nicht geschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...