Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

Amira67

Huhu ich reihe mich mal ein bei den HSH.

Unsere ist zwar auch ein Mix.

Wahrscheinlich ist Kangal mit drin.

Charakterzüge laut Hundetrainerin stark HSH.

Amira007.JPG

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Hi Nette

Eine Sie Amira, im Juni wurde sie geschätzte 2 jahre alt.

Sie ist auch sehr wachsam und Fremden gegenüber nicht misstrauisch, aber reserviert. ;)

Da wahrscheinlich auch Labbi mit drin ist, schwächt es die Charakterzüge in einigen Bereichen wohl ab...?

Jagdtrieb sehr stark.

Komischerweise hat sie Schafe/Kühe (Herdentiere,) nie versucht zu jagen. Da ist sie ganz ruhig

und schnuppert einfach.

Steckt das wohl in den Genen?

Fremde Hunde schwieriges Thema...

Die Welt und das Leben im allgemeinen, ist wie auch schon gesagt wurde, eine ernste Angelegenheit!

Spielen liebt sie aber überalles.

Tricks, apportieren, Wasserarbeit, Treibball, Maintrailen... das wird wohl Labbi und DSH sein. :D

Und von 0 auf 100 ist sie Top :D

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Bei uns in der Schweiz sind HSH erlaubt.

Am häufigsten werden in den Bergen, die aus den italienischen Abruzzen stammende

Maremmano-Abruzzese bei uns eingesetzt.

Es gibt ein tolles Zentrum in der Schweiz.

http://www.herdenschutzzentrum.ch/

Link zu diesem Kommentar
Nette

Hallo Amira,

tolle Seite, danke fürs zeigen!

Bei Loui sind andere Hunde kein Problem, solange sie nicht zu uns auf den Hof kommen.

Er ist mir kastriert übergeben worden, vielleicht deshalb.

Bisher läßt er Bekannte ohne Murren auf den Hof, Fremde werden gekniffen.

Er ist auch kein großer Beller.

Ich hab irgendwo gelesen, daß so ein Hund aus dem Tierschutz, der es vorher nicht gut hatte erst nach einem Jahr im neuen Zuhause richtig angekommen ist. Ob das so stimmt?

Loui ist auch zwei Jahre alt.

Von 0 auf 100 konnte ich noch nicht beobachten, er ist sehr bedächtig und vorsichtig.

Hab ich auch schon überlegt, ob das in den Genen liegt, aber er ist ja nicht nur mit den Schafen so freundlich, auch mit unserem anderen Getier. Vor allem ist er sehr verfressen und klaut wo er nur kann. Im Haus pass ich auf, seit ich das weiß, aber draußen stehen immer gefüllte Futternäpfe und er geht komischerweise auch an das Körnerfutter.

LG Nette

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bisher läßt er Bekannte ohne Murren auf den Hof, Fremde werden gekniffen.

LG Nette

Das würde ich aber unterbinden sonst hast du hinterher nur Theater mit den Behörden, melden ok aber angehen geht gar nicht.

Von 0 auf 100 kann ich bestätigen !!

Meine Hündin geht auch kein anderes Getier an außer andere Hund wenn sie bedrängt wird.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Der Link ist Klasse, finde das eine gute Idee und freu mich das die HSH immer mehr wieder zu ihrem Ursprung kommen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nette

Gut daß du das sagst, ich fands bisher nicht weiter bedrohlich, aber ich kenne ihn ja.

Wieso den Behörden melden, das ist ja nur wenn jemand fremdes sein Territorium betritt? Draußen war bisher nie was. Auch nehme ich ihn mit ins Büro, da kann kommen und gehen wer will, das interessiert ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Wenn ihr sagt Jagtrieb, was jagen eure denn, Jogger und Radfahrer?

Weil meine geht genau der Fuchs, Reh, Dachsspur ect nach.

Wir wohnen mitten in der Natur, also volles Jagdgebiet. ;) Ohne Schleppleine geht nichts,

ausser Wasser.

Und wenn sie ein Reh sieht "hoppi galoppi" aber hallo!!!

Ihr Lieblingsplatz im Garten, Nachbars Minidogs observieren :D

DSC01081.JPG

Link zu diesem Kommentar
Nette

Wie gesagt, Loui ist Wild schnuppe. Wenn er mit im Büro ist, geh ich mit ihm in den Park. Ist in Berlin, da im Park wimmelts von Kaninchen, die sitzen da auch auf der Wiese zwischen den Leuten. Loui interessierts nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...