Zum Inhalt springen
Registrieren

Parson Jack Russel


oOVanYoOx3

Empfohlene Beiträge

scharina

Wenn es ein Verantwortungsvoller Züchter ist ab 800Euro aufwärts.

Von Privat ca. ab 150Euro aufwärts.

Vom Hundehändler 300-500Euro glau allerdings nicht das du dir von dem einen Hund holst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    19

  • gast

    10

  • Marlies27

    6

  • dandieonline

    6

Also ich hab 1000€ bezahlt und er ist wirklich Terrier pur. ;) Also, wenn er nicht kommen WILL, will er nicht. Aber er muss trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Jacky nur mit Papieren kaufen. Die Zucht sollte auf Erbkrankheiten und

Charaktereigenschaften überwacht sein. Charakter ist auch vererbbar....

Achtet man bei der Zucht darauf, hat man es in der Erziehung leichtert ! Ein Jacky ist sehr schlau

und braucht konsequenz

Als Privathalter würde ich keinen Jacky aus jagdlich geführter Zucht kaufen.

"dann gibt wohl noch Menschen, die einen 'British Jack Russell' züchten"

Ja die gibt es....auch ich züchte den British Jack Russell. Meine Blutlinien gehen auf den original

Englischen zurück. Vorher war ich im British Jack Russell Verein und jetzt im ARHC der nach FCI

Standart züchtet und jetzt sind es Parson Russells. Verschiedene Bezeichnungen für gleiche

Hunde

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Parson Russel Terrier würde ich nur von einem seriösen VDH Züchter kaufen, der auf den Erhalt der Ursprungsrasse wert legt. Der Züchter sollte die passenden Halter für seine Hundes suchen und nicht die Zucht den Hundehaltern anpassen.

Parson Russel sind Jagdhunde. Dafür wurden sie gezüchtet. Entweder kann man damit leben oder man sucht sich eine andere Rasse.

Lass Dir von Rocco mal den Link zu ihrem Züchter geben. Der wirkt auf mich sehr seriös.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
......der auf den Erhalt der Ursprungsrasse wert legt.

Hallo Hansini,

was meinst Du damit genau? :)

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Gerade der VDh züchtet den Hund nicht nach Ursprung!!! VDH züchtet nach Showlinie

Unsere Russells kommen direkt aus bekannter Zuchtlinie von England.

Wir züchten unsere Hunde schon länger, als sie vom VDH anerkannt wurden

Ich war auf VDH Ausstellungen. Da wurde überhaupt keinen Wert auf eine umspannbare Brust

und ein sehr gutes Fell gelegt

Wenn die Brust nicht zu umspannen ist, wie will denn dann ein Jacky in einen Fuchsbau ??

Der bleibt stecken

Ich lege bei meiner Zucht großen Wert auf korrekten Körperbau.

Meine Hunde haben keine tiefe Brust und könnten in einen Fuchsbau.....

Charaktereigenschaften haben sie von einem Showterrier. Grund:

Die Jäger, die einen Jacky kaufen sind gezählt. Die würden ,wenn es nach den Jägern geht,bei

uns aussterben .....

Der Jacky ist aber wegen seinen Eigenschaften auch ein guter Familienhund. Versucht man vom

Charakter her etwas das Jagdblut in seiner Zucht zu reduzieren, ist es nicht mehr die

Ursprungsrasse

Für mich ist es aber keine Ursprungsrasse, wenn man auf den korrekten Körperbau keinen Wert

legt, siehe VDH.

Nur mit einem korrekten Körperbau ist der Hund für einen Jäger sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Ich würde einen Jacky nur mit Papieren kaufen. Die Zucht sollte auf Erbkrankheiten und Charaktereigenschaften überwacht sein.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30075&goto=703411

Wir wissen ja, dass "Papier" nicht gleich "Papiere" sind und oft nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind :D

Die höchsten gesundheitlichen Standards findet man sicher bei VdH-Züchtern.

Bei alles anderen Vereinen ist das wohl eher Glücksspiel.

Leider!

Dein Tier hat mir übrigens sehr gut gefallen, Petra! Überaus niedlich! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Die höchsten gesundheitlichen Standards findet man sicher bei VdH-Züchtern.

Bei alles anderen Vereinen ist das wohl eher Glücksspiel.

Dem muss ich leider widersprechen. Oder warum tauchen bei VDH-Züchtern immer wieder Hunde mit Erbkrankheiten ( HD, ED, Allergien ) auf?

Ich brauch da nur an die Hündin meiner Schwägerin zu denken. Die Züchterin durfte mit ihren Hunden ( Golden Redrevier ) weiterzüchten, obwohl nachweislich alle Nachzuchten HD, ED und Allergien vererbt bekamen. Meine Schwägerin hat sich darauf hin beim VDH erkundigt. Dort hies es nur: Ja, diese Züchterin dürfte weiterzüchten, da Ihre Hunde einen vorbildlichen Charakter aufweisen.

Kann noch aus unserem Umkreis in Bezug auf Schäferhunde mit schwerer HD Beispiele nennen. Deswegen kauft die Polizei auch keine Hunde mit VDH-Papieren mehr. Sie gehen mittlerweile auf die belgischen Schäferhunde über. Der Belgische Züchter-Verein ( weis den Namen nicht mehr :think: ) nimmt alle Hunde aus der Zucht die irgendeine Krankheit weitervererben.

Auch VDH ist meiner Meinung nach ein Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine festgelegte Gesundheitstests und -vorschriften.

Es gibt so unendlich viele Vereine, die Papiere ausstellen, dass man sich leider einfach nicht allein nach dem Wort "Papiere" richten kann.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich verzichte gerne auf Papiere, wenn ich weis, das die Elterntiere gesund sind.

Ich habe meinen Parson aus einer Unfallzucht. Die Eltern waren - sogar nachweislich - ohne jegliche Erbkrankheiten ( z. B. das Humpelbein ). Eine Bekannte jedoch ( kennt Angel1981 auch ) hat mittlerweile 2 Parson Russell Terrier vom VDH-Züchter. Mit 8 Monaten hatten sie die typische Russell-Erbkrankheit ( herausspringende Kniescheibe ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...