Zum Inhalt springen
Registrieren

Es fehlen noch einige Hunderassen


Mark

Empfohlene Beiträge

Bergers

Hallo Seute Deern,

woher stammt die Beschreibung? Wenn du sie kopiert hast, muss das genehmigt sein.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

hmmm, auch dann wenn es der offizelle Rassestandard ist ? Ich dachte das wäre dann öffentlich.

Wenn nicht lösche ich den Text natürlich sofort wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hallo liebe Leute!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Bitte denkt beim Schreiben ans Copyright!, gleiches gilt für Bildübernahmen aus dem Netz! Ein Verstoß dagegen kann den Betreiber sehr viel Geld kosten, es gibt da ne ganze Menge Anwälte die so ihr Geld verdienen! Polar chat ist einfach schon zu bekannt als das geschludert werden kann.

Also nicht wortwörtlich Abschreiben! auch wenn ihr die Quelle mit angebt ist das ein Verstoß. Also immer selber umformulieren.

Das gleiche gilt für Bilder.

Bei Wikipedia ist das etwas anders! dort könnten Texte übernommen werden, allerdings muss die Herkunft angegeben werden und das Copyright! Im Grunde gehören auch die Autoren dazu, wenigstens sollte ein Link auf die Autorenseite gesetzt werden.

Bei Bildern aus Wikipedia muss ebenso das Copyright mit angegeben werden, und der Name des Fotografen.

Nochmal: alles was im Netz steht hat ein Copyright! Das muss nicht extra erwähnt werden!

Bei einigen Rassen wurde die Komplette FCI Seite übernommen! Das geht so nicht! Verwendet werden darf die Beschreibung, nicht der Kopf, wo zum Beispiel was zur Geschichte steht, zur Verwendung (Auskunft der FCI)

Jetzt hier auszuführen was nicht unter das Copyright fällt (mangelte Schöpfungshöhe wie Tabellen etc.) ist von mir nicht zu leisten weils einfach zu kompliziert ist.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine ganz vorsichtige Frage.

Liegt es an der Uhrzeit ( müde) oder gibt es einen anderen Grund, weshalb der Aussie fehlt (Sektion Hüte- und Treibehunde?) :???

Gruss

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Den Aussie (Standard selbst kann und sollte von der FCI übernommen werden) - den beschreibst du liebe Gaby, mit zwei Bildern von deinen Aussies :) Objektiv, neutral, informativ. Vorlage: So wie die Beschreibungen der FCI.

Und ich:

Werde die Beschreibung samt Fotos dann einfügen.

Beschreibe sie mit Liebe, Hingabe, vollständig ... , ok? :)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ein kleiner Tipp: [[Category:Rasseportrait]] so einfügen! [[Category:Rasseportrait|A]] bewirkt das NICHT sortiert wird und bei A alles in der Reihenfolge des Schreibens aufgelistet wird.

Ohne |A wird schon bei A eingeordnet, aber in der Reihenfolge des Alphabets

einsortiert.

....und auch Bilder einer Züchterin eingestellt

ich denke es wäre besser auch den Namen der Züchterin, will sagen des Fotografen mit in die Bildbeschreibung zu nehmen! Ehre wem Ehre gebührt!

Link zu diesem Kommentar

Gut das es ihn schon gibt den Standard nach FCI für Aussies.

Ich hätte sonst ein Problem mit meiner Ansicht bekommen. :D

Jetzt habe ich heute Nacht umsonst gegrübelt. ;)

Gruss

Gaby

Ps: Danke für das Vertrauen und Dein Angebot Mark.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Caronna,

der Name der Züchterin ist auf der Seite verlinkt, von daher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...