Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt einen Furminator


Montana

Empfohlene Beiträge

Milka1510

Ich erinnere mich dunkel... was meinst du was da ein paar Wochen später (als wir endlich auch so ein Ding hatten) noch dazu kam... Luke gehört wohl eindeutig auch zu den Hunden im Schafspelz.

Deiner auch? :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Montana

    13

  • Entchen

    5

  • Tröte

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das ist ja super. Ist das dieser viel gepriesene Kamm bei Fressnapf von der Firma, die auch dieses Trockenschampoo hat?

Über ein Bild würde ich mich auch freuen.

Macht es für den Hund einen Unterschied beim Kämmen, also ist es ihm evtl. unangenehmer oder so?

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Deiner auch? :D

Und wie :party:

Eigentlich dachte ich immer Schaf im Hundepelz... aber der Furmi hat mich eines besseren belehrt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nermi,

vielen Dank!

Ist ja ne tolle Sache!

Werde mal schauen, ob ich mir so ein Teil zulege.

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger sind der Hammer und ich weiß noch wie mein armer Furmi auf dem Sauerlandtreffen die Runde gemacht hat :Oo

Irgendjemand meinte ja eben das es nicht gesund ist, da die Bürsten wie ein Laubrechen arbeiten geht nur die lose Unterwolle raus und es wir nicht gezupft oder geschnitten.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

mal ein Tip, nutzt den Furminator draußen, sonst ist es bei der Erstanwendung echt übel, was an Haaren in der Wohnung rumfliegt.

Das Teil ist wirklich jeden cent wert, da kommt keine der normalen Bürsten und Kämme dran.

Für die Hunde ist es kein Unterschied zum normalen kämen oder bürsten, meine lieben es.

Übrigens auch super für Katzen, falls jemand welche hat

lg

sabine (die ihren schon vor längerer Zeit von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat- endlich mal ein wirklich praktisches Geschenk ;)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Hallo,

Macht es für den Hund einen Unterschied beim Kämmen, also ist es ihm evtl. unangenehmer oder so?

Lg

Nikita

Für meine ja. Die Normalo-Bürste, die ich vorher nutzte, war Ayla gar nicht geheuer und sie fing beim Bürsten an zu zittern, etc.

Mit dem Furminator hält sie wunderbar still und genießt es sichtlich.

Nur ihre beplüschten Ohren muss ich mit der Normalo-Bürste bearbeiten. Ist aber wirklich Mist, es ist an 2 Stellen schon verfilzt :(

Ansonsten scheint der Furmi aber wirklich nicht schmerzhaft oder sonst was zu sein. Könnte mir vorstellen, dass die Hunde merken, dass wir sie von den Fellmassen befreien :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Da an dem Furmi nur ganz kleine Zinken sind die kaum bis auf die Haut kommen tut es dem Hund auch nicht weh.

Man sollte trotzdem nicht zu oft über die selbe Stelle und den Furmi auch nicht täglich benutzen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Montana

Also ich kann nur sagen, Lady hast es normla gebürstet zu werden, aber mit dem Furminator hat sie ganz still gehalten. Endlich ist das juckende Fell weg, so hat sie geguckt.

Ich habe das aber ganz forsichtig gemacht und mit wenig druck auf den Kamm und weh tut das garantiert nicht, dnen Lady weichei jault sofort, wenn es nur ein bischen ziept und sie hat es genossen :D

Und ja das ist das Ding von Fressnapf die auch das trockenshampoo haben. Hat das jemand? Ist das gut?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...