Zum Inhalt springen
Registrieren

Stopp oder meine Mami schießt!


lilith2k3

Empfohlene Beiträge

Du hast etwas unglücklich zitiert. Es wird nicht gelehrt, quatschend auf Parkbänken herumzusitzen, sondern große Hunde auf Kleine los zu lassen...... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    56

  • lilith2k3

    38

  • Romana

    26

  • mialour

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und mich nervt es etwas' dass ich mit meinem Hund für die nichthundehaltende Restmenschheit sicher auch als "Spektakel-Verursacher" dastehe, obwohl mein Hund und ich nichts anderes tun als einfach da zu sein.

Wieso? Haengen du und TIny auch keifend in der Leine *kicher*

Tiny ist 6 Jahre seines Lebens an solchen Leinenpöblern mit hocherhobener Rute und hochmütigem Gesichtsausdruck vorbeispaziert und hat sie nicht zur Kenntnis genommen. Dieser eine, den wir leider zuletzt öfter getroffen haben, hat ihn aber inzwischen schon so aufgeheizt, dass er nun auch anfangen will, zurückzukläffen. Noch lässt er sich leicht wieder runterholen, aber 2 oder 3 Kläffer passieren und das Publikum (denn natürlich drehen sich bei dem Radau alle Leute um) sieht: aha, 2 Tölen, großes Gekeife- wie unnötig, solche Hunde in der Stadt. :motz:

Und genau das ist der Stil, mit dem ICH ganz bestimmt nicht mit Hund in der Stadt unterwegs sein will. :motz: Denn normalerweise sind wir die, die schon einige Leute hier in der Umgebung dazu bekehrt haben, dass das auch was Nettes und Erfreuliches sein kann, so ein Hund in der Stadt - und nicht bloß ein keifender, beissender, kackender Flohbus.

Und, keine Sorge: ICH keife nicht rüber :megagrins aber ich habe die Frau letztens mal angesprochen, als ich mit meinem Mann und Tiny zusammen in den Park ging und ihm die Leine in die Hand drücken konnte, um die Frau mal anzusprechen, ohne selbst einen Stein des Anstoßes an der Leine zu führen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
Du hast etwas unglücklich zitiert. Es wird nicht gelehrt, quatschend auf Parkbänken herumzusitzen, sondern große Hunde auf Kleine los zu lassen...... ;)

In Punkto Hundeschule würde mich eigentlich garnichts wundern *g*

Da gibt es leider mehr Schatten als Licht ...

Aber das andere macht's nicht in jedem Fall besser.

Wenn die beide Hunde gelernt haben, richtig zu kommunizeren ist das okay. Maya spielt auch mal mit 'nem Fila (Maya ist etwas größer als ein ausgewachsener Beagle *g*). Sowas klappt auch.

Wir kommen gerade von einer richtig schönen Tour wieder und hatten eine sehr schöne Hundebegegnung (allerdings nicht! auf besagter Freilauffläche) - als Kontrast zum Eingangspost hier mal kurz geschildert:

Pudelhalterin und ich hatten Sicht- bzw. Rufkontakt. Wir haben uns abgesprochen, beide miteinander spielen zu lassen. Leinen Los! Und YippiaYeah!

Nebenbei stellte sich auch noch heraus, daß wir die gleiche Hundeschule besucht hatten - zwar ein wenig zeitlich versetzt, aber immerhin. Und vielleicht treffen wir uns noch desöfteren, weil die beiden Hunde sich sehr gut miteinander verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser eine, den wir leider zuletzt öfter getroffen haben, hat ihn aber inzwischen schon so aufgeheizt, dass er nun auch anfangen will, zurückzukläffen.

Der Kleine Tiny, hat sich halt gedacht 'nun reichts doch mal Kumpel'. :klatsch:

Kann dich verstehen, zurueck groehlen finde ich auch eher unschoen.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3

Und heute hatten wir die dritte Variante:

Mein Hund angeleint (sollte er auch bleiben), denn wir waren in keinem Freilaufgebiet.

Junge Frau, keine 10m neben uns läßt ihren Knödel von der Leine. Der hat nix besseres zu tun, als zu meinem Hund hinzulaufen. Halterin bemerkt faux pas, und ich sage nur »Macht ja nix!« und gehe ohne eine Miene zu verziehen weiter.

Natürlich könnte ich mich jetzt (wie bei einigen hier üblich) entrüsten, wie unverantwortlich und egoistisch die Halterin gewesen sei; stattdessen hab ich kein Geschrei gemacht und bin einfach weitergegangen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich könnte ich mich jetzt (wie bei einigen hier üblich) entrüsten, wie unverantwortlich und egoistisch die Halterin gewesen sei; stattdessen hab ich kein Geschrei gemacht und bin einfach weitergegangen.

Die, welche sich hier entrüsten haben in der regel auch Grund dazu ;)

Stell dir die gleiche Situation vor, nur ist deine Hündin diesmal in der Standhitze und der andere ein potenter Rüde von gewisser Körpergröße.... Schaun wir mal ob du dann auch noch ganz gelassen bleibst.

Ersatzweise geht auch, selbe Situation nur diesmal ist dein Hund krank und zwar so krank, das er sich nur Vorsichtig bewegen darf und dein Gegenüber ein temperamentvoller Jundspund.

usw....

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3

Die, welche sich hier entrüsten haben in der regel auch Grund dazu ;)

Das sei ihnen ja auch unbenommen :]

Aber sie müssen sich ja nicht entrüsten, sie können auch (wie ich) über den Fehler des anderen hinwegsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Kommt immer auf die Folgen des Fehlers an.

Nach Fleischwunden bin ich in der Regel nicht mehr blind.

Aber über diesen Thread kann ich nur noch lachen. Du bist aber auch hartnäckig, dass muss man Dir lassen.

Zumal ja schon zig Seiten vorher gesagt wurde: Jedem dat seine (UND MIR DAT MEISTE) =)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Aber sie müssen sich ja nicht entrüsten, sie können auch (wie ich) über den Fehler des anderen hinwegsehen

Jo, genau sooo großzügig, wie Du über das Verhalten der älteren Dame hinweg gesehen hast... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...