Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen Hunde-Urlaub auf Baltrum? (Ostfriesischen Inseln)


Cosma8

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Huhu,

ich kaufe in Fernzügen (IC, ICE) das Hundeticket immer erst im Zug(Bargeld dabei haben!).

(In Regionalbahnen darf man das nicht)

Sehr oft wissen die Schaffner nämlich gar nicht so genau bescheid, dass der Hund den Kinderpreis, also fünfzig Prozent zahlt...klappt halt nicht immer, aber oft :D

Musste z.B. für ne lange Strecke einmal statt 40 nur 16,50€ zahlen- keine Ahnung, wie er das berechnet hat :so

Sonst waren die Schaffner im Zug immer sehr nett zu Herrn Hund, netter als zu mir meist ;)

Maulkorb hab ich immer sichtbar am Rucksack baumeln, musste ihn aber noch nie anlegen.

Dran gewöhnen würde ichs Hündchen trotzdem.

Z.B. einen leichten Plastikmaulkorb nehmen und dann mit Leberwurst einreiben. Erst nur abschlecken lassen, später immer länger anlegen.

Achja, im IC geh ich mit jack gern ins Fahrradabteil- da ist es meist eher leer und Hund kann sich richtig ausstrecken!

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben letztes Jahr mit zwei Hunden in Neßmersiel Urlaub gemacht. Vor da geht die Fähre nach Baltrum. ich würd mit dem Auto anreisen und es dort auf den Parkplätzen abstellen. Wir hatten einen Tagesausflug nach Baltrum gemacht. Das gefiel mir sehr gut.

Lg und viel Spaß an der ´Nordsee

elke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...