Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat hier ein Kooikerhondje?


Empfohlene Beiträge

Kooikerondje

Büdde schön!

Ich frage ihn bei Gelegenheit mal, ob er mit einer Horde interessierter Fories spazieren gehen würde! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andwari

    11

  • Bärenkind

    5

  • Cassya

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

XxCrazyBinexx

Kannte mal einen Kooiker.....war ne total liebe Maus. Ist offen auf alles zu gegangen.

Die Leute mussten jedoch ein Jahr warten auf diese Hündin einfach weil nicht alle Zuchtstätten gut sind...

Man sollte bei diesen Hunden nämlich sehr sehr genau auf Prägung achten....

Der Hund war dann nach einem Jahr da...am Anfang war es wohl auch ganz schön bis die Leute merkten wie viel Temperament in diesem Hund steckt :(

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Oh ja, Tanja, das wäre lieb von Dir :kuss:

@ Sabine: dass diese Hunde Temperament besitzen, steht in der Rassebeschreibung :D Nun habe ich bereits eine seeehr temperamentvolle Hovi-Dame (Anja kann das bestätigen :D ).

Es war für mich anfangs teilweise ganz schön anstrengend, aber ich habe sehr viel Spaß mit ihr!

Gerade das macht die Kooiker so sympathisch für mich ;)

Ich möchte auch mit diesem Hund arbeiten und mit ihm in die Fährtenarbeit gehen.

Kann mir schon vorstellen, dass die Kooiker keine Hunde sind, die sich mit langweiligen Spaziergängen um den Block zufrieden geben :) (sind Hovis übrigends auch nicht!!)

Aber darum habe ich ja einen Hund: um Spaß mit ihm zu haben!!!

Höchstwahrscheinlich hatten die Leute, von denen Du erzählst, etwas andere Vorstellungen von dieser Rasse...

Ich denke, dass man bei den Kooiker nicht nur nach dem hübschen Aussehen gehen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Aber: ich habe Schwierigkeiten, meinen Mann von dieser Rasse zu überzeugen.....Er möchte unbedingt noch einen Hovawart haben :Oo

Muss ehrlich sagen, ich kann mich da nur voll hinter Klaus stellen. Für mich käme auch nur ein Hovi in Frage. Ich wäre dem Kooiker gegenüber wohl auch resistent, drücke Dir dennoch die Daumen, dass Du ihn überzeugen kannst, wenn es denn dann ein Herzenswunsch von Dir ist.

Willst Du denn eine Hündin oder einen Rüden dazu nehmen???

Müssen sehen, ob es mal in der Woche klappt, an den Wochenenden bin ich quasi nicht abkömmlich, erst nachmittags. Sonst macht es ohne mich. Hätte es halt nett gefunden, ein Miniforumstreffen mit Iris und Tanja.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Was die Leute sich gedacht haben weiß ich auch nicht,..haben ein Jahr lang gewartet,..und jetzt nur noch genervt...wollten den Hund wohl auch wieder zurück geben....da nicht mehr da wohne, weiß nicht was jetzt mit der süßen maus ist,....

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Anja, ich möchte mir diese Hunde auch erstmal in Natura ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Fakt ist: ICH habe die Arbeit mit den Hunden. Mein Clausi "genießt" sie dann :D ER hält sich bei der Erziehung fein raus :motz:

Auf jeden Fall würde ich eine Hündin dazu nehmen, weil ich Rüde und Hündin nicht trennen kann, wenn Dana läufig wird. Dazu fehlen mir hier die Möglichkeiten.

2 Tage in der Woche könne ich auch. Am besten wäre es irgendwann mal in den Ferien. Dann bin ich noch unabhängiger.

Z.B. ab 26. Juni....bis dahin müßte der Bär auch wieder fit sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ah, bis 26. Juni ist der Bär bestimmt wieder fit. *hoff* Aber das ist noch lange hin, denke, das geht vorher schon. Oder?

Olaf hat übrigens gestern seine ersten Berner Babies bekommen bzw. seine ältere Hündin. Da muss ich nun JoJo von fern halten, da der Bär ja nach JoJos Wunsch auch ein Berner geworden wäre. Er hat sogar schon einen Namen... und ein Mädchen soll es sein. Träum weiter, JoJo... ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ohhh, sind die Babies da!!!*freu*

Meine Friseuse hat mir davon erzählt. Sie möchte nämlich einen Welpen davon haben.

Jaaa, wir werden das mit dem Treffen auch früher hinbekommen. Ist nur so, dass ich ja vormittags arbeite...

Wir schnacken noch, o.k.?

Link zu diesem Kommentar

Soll ich meinen Tierarzt noch anrufen und nachfragen ob er Lust und Zeit für einen Spaziergang hat?

Wann würde es euch am besten passen?

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Tanja...Anja und ich werden es erstmal absprechen. Kommt ja auch drauf an, wie fit der Bär ist.

Hinzu kommt, dass ich bis mittags arbeite und Anja am Wochenende nicht kann...wir klären das noch, o.k.?

Jedenfalls erstmal ganz lieben Dank dafür!

Wir werden uns dann umgehend an Dich wenden, wenn wir uns über einen Termin geeinigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...