Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Schweizer Schäferhunde


Apfelsine

Empfohlene Beiträge

Liebe Apfelsine

Ich habe das Ansehen Deiner Bilder richtig genossen. :-)

Bis jetzt fielen mir bei den Weissen immer die langen Ohren auf, nun sehe ich erstmals Portraits, da scheinen die Ohren kleiner zu sein, ähnlich wie bei den Polarwölfen. Ich vermute, dass dieser Eindruck nicht nur durch den Unterschied zwischen stockhaarigem und langstockhaarigem Fell entsteht.

Könntest Du den Besitzer gelegentlich fragen, ob es tatsächlich langohrige und kürzerohrige Weisse gibt?

Falls Du fragen magst, schon jetzt vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Apfelsine

    7

  • Dogs Trust

    7

  • LillyCat81

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apfelsine

Hallo Kimo

danke für das Lob :) freu mich immer, wenn jemanden meine Bilder gefallen

Kontakt hatte und habe ich zu dem Züchter nie wirklich gehabt, da ich nur mit der Hundesitterin dort war um zu shooten (war natürlich abgesprochen ;) )

daher kann ich ihn auch nicht wirklich fragen...

LG Hannah

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Fitzki

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ganz erfreut Eure Fotos gesehen und bin auch total begeistert. Jetzt wollte ich den Thread fortsetzen, weil ich noch einige Fragen zum Weissen Schweizer habe. Mittlerweile ist bei uns nämlich auch eine WSS Hündin eingezogen, die jetzt knapp 4 Monate alt ist. Die ist ein sehr aufgewecktes, freches, fröhliches Exemplar, also wie Bloch sagen würde, kein Seelchen, sondern eine Gesellschafterin. Überall hin, alle kennenlernen und wenns das nicht gibt, Frust schieben. Aber von der allerersten Güte! Da wird dann schonmal wild Mutti angehopst. Wie arbeitet Ihr denn mit Euren WSS, wenn Ihr kein Seelchen habt? Auf was springen sie bei Euch gut an, der harsche Ton ist ja überhaupt nix, aber was funzt bei Euch so in der Kommunikation miteinander?

Ich freue mich auf Austausch mit Besitzern dieser ganz großartigen, liebevollen, spannenden Hunderasse.

Lieber Gruß,

Jody

Link zu diesem Kommentar

Was für wunderschöne Fotos. Und es gefällt mir, dass die Hunde eine natürliche Fellfarbe haben und nicht ganz so Chlorbleiche-Weiß sind.

Kimo, mit der Fellart haben die Ohren nichts zu tun, es gibt da einfach Unterschiede in der Ohrengröße.

Meine Stockhaarhündin ist eher der Fledermaus-Typ ;) sie wächst aber auch noch - vielleicht auch in ihre Ohren rein.

Fitzki, meine Hündin hat auch von klein auf gegen das Vorurteil des ach so ängstlichen Weißen gearbeitet und das ist bis heute (10 Monate) so geblieben. Sie ist ein triebstarkes, humorvolles und nervenstarkes Mädel und zeigt nur in seltenen Situationen Unsicherheiten.

Gerade - zu Anfang der Pubertät - hält sie sich ein wenig für die Prinzessin der welt und ist der festen Überzeugung, alle Hunde müssten so wollen, wie sie will - und wenn nicht, wird nachgeholfen.

Die kann man auch durchaus mal härter anfassen und "deutlicher ansprechen", wenn sie austestet, wie weit sie gehen darf. Wattebäuschchen registriert sie nicht. Sie ist eher der Typ, der man die Leine auf den Buckel wirft - die von ihr dann freudig apportiert wird :D

Ich fahre ganz gut damit, nur ganz selten sauer mit ihr zu werden - dann aber sehr, sehr deutlich.

Sie dankt es mit Zuverlässigkeit, sodass ich ihr wiederum alle Freiheiten bieten kann, die ein Hund haben kann.

Bellen ist bei mir weniger erwünscht und das tut sie auch nur selten. Allerdings ist sie erzählfreudig und "singt" gerne in den höchsten Tönen, wenn ihr etwas nicht passt, z.B. wenn sie mit den Kindern vorrennen will, aber bei Fuß gehen muss. Das kann schrecklich peinlich werden, es klingt jedes Mal, als würden wir sie quälen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

"Antwortet" Deine Hündin dann auch mal entsprechend drauf, wenn Du ihr irgendwas untersagst? Meine mault nicht nur nach, sondern quittiert das ab und an auch mit in-die-luft schnappen. Wenn du schreibst, dass Du sie auch etwas deutlicher "ansprichst" wie sieht das dann bei euch aus? Lustigerweise trifft Deine Beschreibung total auf meine bald 10 Monate alte Diva zu :D.

Du scheinst demnach auch eher ein Ausnahme-Exemplar zu besitzen ;-)? Meine macht auf DSH im weißen Pelz und erschrickt, wenn der Schnee von den Bäumen platscht :D.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
LillyCat81

Hallo alle zusammen, war schon ewig nicht mehr hier online und wollte auch mal wieder von meinen Weißen Schatz ein paar Bilder hier reinstellen!!!! :D

post-8345-1406421468,56_thumb.jpg

post-8345-1406421468,62_thumb.jpg

post-8345-1406421468,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Weißen sind einfach der pure Wahnsinn - absolute Traumhunde!

Und deine beiden Schäfer sind echt hübsche Hunde :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...