Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderassen - wer hat Bilder?


Mark

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Hallo Caronna,

dürfte der Artikel verwendet werden, wenn die Autorin einwilligt?

Für die Fotos muss ich mal gucken, welche sich eignen. Sollten ja in schöner Standpose sein, sonst nutzt es ja nix.

Grüßle

Silvia

EDIT: den Link zum Artikel könnte man doch nehmen, oder? Als Verweis auf Zusatzmaterial?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • caronna

    14

  • Mark

    6

  • silvi-p

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

caronna
Hallo Caronna,

dürfte der Artikel verwendet werden, wenn die Autorin einwilligt?

Für die Fotos muss ich mal gucken, welche sich eignen. Sollten ja in schöner Standpose sein, sonst nutzt es ja nix.

Grüßle

Silvia

EDIT: den Link zum Artikel könnte man doch nehmen, oder? Als Verweis auf Zusatzmaterial?

Alle Artikel bei Wikipedia dürfen Verwendet werden! unter den Bedingungen von GFDL! Dazu brauchts keine Einwilligung. ICh Schau mal was Ich dazu geschrieben habe, das kann dann ganz übernommen werden. DIe übernahme unter GFDL ist was umständlich.

Ich habe noch mal nachgeschaut: der Hauptautor vom Wikipediaartikel bin ich. ich übertrag mal alles in unser Wiki.

Link zu diesem Kommentar
caronna

.. ist nicht nötig! es gibt ja schon einen Casttle Dog Artikel mit Bildern ....

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu Caronna,

ich glaub, da haben wir uns irgendwie überschnitten - ich meinte den Artikel über Zwergpinscher in pdf-Format. Wenn ich die Einwilligung der Autorin hätte, dürfte der dann verwendet werden?

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
caronna
Huhu Caronna,

ich glaub, da haben wir uns irgendwie überschnitten - ich meinte den Artikel über Zwergpinscher in pdf-Format. Wenn ich die Einwilligung der Autorin hätte, dürfte der dann verwendet werden?

Grüßle

Silvia

Natürlich, du darfst! erklär ihr aber auch bitte das der Beitrag in unserem Lexikon (Wiki) veröffentlicht wird und dort auch verändert werden könnte. Natürlich müsste auch dokumentiert werden das der Veröffentlichung die Autorin zugestimmt hat.

Ginge das nicht einfacher indem du den Artikel um schreibst? nacherzählen geht nämlich. es ließe sich dann auch was kürzen oder ergänzen, die Reihenfolge der Abschnitte ändern usw.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Hm,

ich glaube, dann lassen wir das lieber. Ich mag ihn nicht unbedingt umschreiben, ich glaub, das käme komisch bei ihr an, und ich weiß nicht, ob sie zu einer "offenen" (veränderbaren) Veröffentlichung zustimmen würde... Ich denke, sie hat da Mühe reingesteckt, deswegen geh ich nicht davon aus... Dann lieber als Link, oder?

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
caronna

link geht immer!

Es ist immer ein Unterschied wofür der Artikel geschrieben wird. Für Wikipedia habe ich ja auch unzählige Artikel gelesen, sogar Bücher gekauft, dann das beste herausgesucht oder Unstimmigkeiten überprüft: manchmal widersprachen sich halt Darstellungen. Je älter ein Artikel/Buch ist um so vorsichtiger sollte mensch sein. Im Bereich Hunde/wölfe hat sich in den letzten Jahren sehr, sehr viel getan.

Auch die Rassestandarts änder sich! Musst mal Bilder von z.b. deutschen Schäferhunden über Jahrzente betrachten. oder Bilder vom Boxer! 10 Jahre alte Bilder sind noch mit abgeschnittenen Ohren und Rute...

Link zu diesem Kommentar
crazytouch

Hallo,

hier mal bilder von der Französischen Bulldogge..

gab zwar schon eins,aber ich dachte mir, ich pack nochmal schnell welche rein. ;)

das sind meine beiden süssen Paula und Odin

211338_b8e963.jpg

Das ist Odin

211338_896ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hallo Mark!

Wie können wir die Bilder von Hier ins Wiki kriegen? oder geht das vom Wiki direkt drauf zugreifen?

ne andere Frage, auch an anderer Stelle im Forum sind oft brauchbare Bilder! können/sollen wir die auch verwenden? wie hast du die das rechtlich gedacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...