Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde leben in eurem Haushalt?


Marinchen

Empfohlene Beiträge

Marinchen

Hallo Leute dies ist eine Umfrage mit wievielen Hunden ihr im Haushalt lebt?!!:)

Link zu diesem Kommentar
Martina

Hallo Marinchen,

unser Rudel besteht aus 3 Hunden, 3 Kater und 3 Menschen - huch ist mir noch nie aufgefallen wie das passt :D. Wir sind überzeugt Mehrhundehalter und würden nie wieder einen Hund alleine halten!

Wer schon mal zwei Hunde miteinander spielen und kuscheln sah wird mich verstehen! Das spielen geht mit einem Artgenossen halt trotz allem besser als mit dem Menschen. Trotzdem hängen alle drei an mir und meiner Familie. Ich werde oft angesprochen beim laufen, oder die Hunde denn auch noch Bezug mir haben und ob das nicht furchtbar viel Arbeit ist. Ich antworte darauf immer das gleiche, nämlich die Hunde haben mich als Rudelchefin und meine Familie als ranghörere Rudelmitglieder akzeptiert und versuchen dementsprechend mir zu gefallen. Und die Arbeit hält sich in Grenzen, denn laufen muß man auch mit einem Hund und mit zwei oder dreien nicht weiter als mit einem. Natürlich muß man den Platz haben und sich darüber klar sein, dass die Tierarzt und Futterkosten höher sind.

Ok schöne Grüße dann

Martina mit Sina, Maiky und Aymie :megagrins

Link zu diesem Kommentar
yukico

Ich habe zwar zwei Hunde, bin aber leider nicht sicher ob ich das wieder machen würde. Meine beiden sind so unterschiedlich das es teilweise auch anstrengend wird beiden gerecht zu werden.

Allerdings hergeben würde ich keinen mehr.

Ute

Link zu diesem Kommentar
Marinchen

Hallo Ute!

Was hast du denn für Hunderassen?

Und wie alt sind die beiden??

Liebe Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
yukico

Hey Marina,

ich habe einen 7 jährigen Huskyrüden und einen 4 jährigen Aussierüden (kastiert).

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hi Marinchen

Ich habe drei Hunde zwei Border Collie (3jahre und 12wochen) und eine Dackelhündin (13Jhare) alle drei leben mit uns im Haus. Auch wenns manchmal Abends beim Tv gucken etwas eng werden kann, wenn alle drei um die Coutsch herum verteilt liegen... Klar machen drei Hunde mehr Arbeit und dreck als einer, aber wenn man dann sieht wie sie zusammen spielen und aneinander gekuschelt zusammen schlafen, erfüllt sich mein Herz mit wärme und die ganze Arbeit ist es wert. Ich würde nie wieder einen Hund allein halten wollen, weil sie sich einfach so super ergänzen :megagrins

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
sanimalis

Bei uns reicht schon die Jessy(Rotti-Staff-Mix), damit es eng wird auf der Couch;)

Ansonsten haben wir einen halben Zoo. Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien, Wachteln, Sittiche, 3 wilde Gartenkatzen(eingefangen und kastriert und wieder freigelassen)

Gruß

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar 2 Hunde, aber sie vertragen sich nicht sehr gut. Deshalb sind sie meistens getrennt.

Allerdings möchte ich nächstes Jahr einen Spielkameraden für meine 3jährige Hündin erwerben ;)

Link zu diesem Kommentar

Zuallererst hatten wir nur einen Bären, aber dann kam unser 2. der leider letztes Jahr starb.

Im letzten Herbst haben wir noch ein Geschwisterpärchen dazubekommen und im Mai 05 noch unsere jüngste.

Ich könnte mir nie wieder vorstellen, nur einen Hund zu haben - nee, nie im Leben.:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...