Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrer - Messt ihr mit zweierlei Maß?


Hansini

Empfohlene Beiträge

catweazle04

Verratet mir doch mal bitte, was man machen muss oder erfüllen muss um eine Körung zu bekommen????

Ach nochmal zu meiner Einstellung, ich finde die Würfe die passiert (ohne Papiere) sind nicht toll, aber sie hat wenigstens draus gelernt. Fehler darf man machen, man muss daraus lernen. Schade ist nur das es zweimal passieren musste. Mein Lob gilt das sie nicht weiter macht mit unkontrolierer Welpenproduktion.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    80

  • Wuff

    61

  • catweazle04

    52

  • gast

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also sorry, wenn ich lese, dass ein so kranker Rüde Welpen produziert hat, dann finde ich das ganz in Ordnung, dass die Nachkommen nur "weisse Papiere" haben und dass die Nachkommen (auch wenn sie gesund sein sollten) nicht in die Zucht gehen dürfen, schließlich könnte es es sich ja um einen erblichen Defekt gehandelt haben, der erst Generationen später wieder auftreten könnte.

Ich mag gar nicht dran denken, wenn dieser Rüde gekört gewesen wäre, gedeckt hätte und anschließend todkrank eingeschläfert hätte werden müssen. Und die Nachzucht ganz normale rote Papiere bekommen hätte...

Irgendwie manifestieren solche Geschichten meine Einstellung zur Rassehundezucht nur noch mehr... :so

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Nachkommen dürfen auch mit "weissen Papieren" zur Zucht eingesetzt werden...

Allerdings sind sie nicht sonderlich begehrt...

Ich kenn das auch eigentlich nur so, dass irgendeinem Züchter ein "Ups-Wurf" passiert ist, dann wird schnell versucht die Körung durchzuboxen, schliesslich sind Welpen mit weissen Papieren deutlich günstiger, und wenn das dann nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer), DANN gibt es weisse Papiere.

Dass gewollt ein Deckakt vollzogen wird, wenn einer der Elternteile nicht gekört ist, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

Link zu diesem Kommentar
AikoBagira

Charon:

Nein, die Wirbelsäulenverletzung unseres Rüden war nicht erblich bedingt oder vererbbar. Er hatte keinerlei Erbkrankheiten wie HD, Ed oder sonstiges.

Die Wirbelsäulenverletzung kam durch einen nicht genügend ausgebildeten Schutzdiensthelfer bei dem wir Schutzdienst gemacht haben. Wir haben leider erst im Nachhinein erfahren, wie schlimm die Wirbelsäulenstauchung wirklich war,indem wir bei mehreren Tierärzten mit dem Hund waren und er dann gelähmt war.

Seine Nachkommen werden trotzdem nicht zur Zucht eingestzt.

Tna+ Sammy:

Wir haben keineswegs versucht die Körung noch durch zu boxen.

Wir haben die grünen Papiere vom Verein für deutsche Schäferhunde bekommen, weil eben die Mutterhündin die Körung hat. Das ist wohl dann ganz in Ordnung oder?

Wie schon oben geschrieben, werden diese Nachkommen nicht zur Zucht eingesetzt.

Die Hündin aus dem B-Wurf vom vorigen Jahr möchten wir in 3- 4 Jahren wenn sie alle Prüfungen und die Körung hat zur Zucht einsetzen, da ihre Mutter und der Vater die Prüfungen und die Körung besitzen und die Hündin rote Papiere hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...