Zum Inhalt wechseln



Foto

Juckreiz


  • Bitte melde dich an um zu antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 thriller

thriller

Geschrieben 03. April 2009 - 08:15

hallo ihr lieben,
also mein kleiner denyo kratzt sich ganz furchtbar. eigentlich immer und fast überal. waren auch schon beim tierarzt, der hat frontline verschrieben. aber es hat überhaupt nicht aufgehört. deswegen denke ich es könnte vielleicht eine allergie sein? am rücken hat er stellen, wo die haut unterm fell trocken aussieht, also mit kleinen hautschüppchen. liegt aber vielleicht auch nur am ständigen kratzen. hab gehört es könnte vielleicht eine futterallergie sein? ich füttere since plan für mini welpen, geschmacksrichtung huhn.
ich hoff, ihr habt eine ahnung was ihm fehlen könnte. der fiepst schon fast beim kratzen :(



#2 Wuff

Wuff

Geschrieben 03. April 2009 - 08:16

Lass mal auf Milben checken.



#3 gast

gast

Geschrieben 03. April 2009 - 08:57

Getreide, Soja, Rübenschnitzel sind dafür oft verantwortlich im Trockenfutter.

Probiere mal Getreidefreies Futter ohne Soja und Rübenschnitzel, wenn es daran liegt merkst du das ja flott.

Futtermilben könnten es auch sein, dagegen hilft das Futter Portionsweise einzufrieren.

Andere Allergien sind oft gegen Gräser/Hausstaub, da hilft dann eher der Tierheilpraktiker, weil die es hin bekommen die Ursache für den Hund ab zu stellen. Tierarzt bekämpft oft nur die Symptome.

Aber das mit den Milben vorher abklären.

Gruß Iris



#4 butschi

butschi

Geschrieben 18. Juni 2009 - 21:23

Hallo,
wir hatten bzw.haben dieses Problem auch bei unserem Welpen gehabt, er hatte Milbenbefall !!
Konnte gar nicht aufhören sich zu jucken und zu kratzen. Wir waren beim Tierarzt, er hatte Spritzen bekommen , nun geht es ihm schon wieder besser .
Die Behandlung ist laut Tierarzt aber langwierig .
Vielleicht ist es bei deinem "Kleinen " ja auch so .

ALLES GUTE ! Für Euch :winken:



Ähnliche Themen