Zum Inhalt springen
Registrieren

Erkennt ein Hund ein Raubtier instinktiv?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Hallo!

Ich war gestern zum dritten Mal mit Gemma im Zoo und immer wieder fällt das gleiche Verhalten auf.

Nähern wir uns dem Löwengehege, so klemmt Gemma den Schwanz ein und würde sich am liebsten hinter mir verkriechen oder fliehen.

Nun hat ein Retriever ja nicht soooo viel mit Löwen zu tun....

Stinken die einfach besonders schlimm oder erkennt ein Hund ein Raubtier instinktiv?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Stinken die einfach besonders schlimm oder erkennt ein Hund ein Raubtier instinktiv?

Guuute Frage. Paula reagiert besonders extrem auf Geparde. Ich denke auch, dass es vielleicht der Geruch ist :???

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Tanja,

würde die Frage zu 100% mit einem Ja beantworten!

Der Geruch signalisiert Gefahr!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Die riechen nach Raubtier, für unsere Nasen "stinken" sie!

Aber Gemma, erkennt Gefahr!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Na dann bin ich ja sehr beruhigt, dass offenbar alle Instinkte meiner Hundedame funktionieren und sie trotzdem todesmutig mit mir diesen schweren und gefährlichen Weg gegangen ist! :D

Naja...wenns nach ihr gegangen wäre, wären wir lieber gerannt.... ;)

Und ich hoffe, dass die beim Wesenstest in zwei Wochen keine Löwen haben! :D

Link zu diesem Kommentar

Also meine beiden gehen da etwas unbefangener an die Sache. Schwanzklemmen habe ich bei den Hunden nicht sehen können.

Riko damals sah sich die Löwen und Tiger einfach nur interessiert an.

Jenny verbellt Löwen aus der Unsicherheit heraus

und klein Freddy hat glaube ich nur erstmal den Geruch aufgenommen ohne die Löwen und Tiger überhaupt zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Gemma konnte sie anfangs auch nicht sehen, nur riechen.

Als wir näher kamen, bellte sie aus Unsicherheit heraus.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Definitiv ja, irgendwie erkennen Hunde das. Wenn wir mit Darko in den Tierpark gehen, läuft sie an den Gehegen ohne Raubtiere locker und sogar interessiert vorbei, sagt sozusagen hallo, ohne zu bellen. Sobald wir ins Raubtierhaus gehen oder an Raubtieren vorbei, wird ihr sichtlich unwohl. Sie möchte dann da im Grunde nur weg, vertraut uns aber so weit, dass sie nicht panisch davon rennt.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Paula hat zwar noch die Kamele und Seelöwen verbellt, bei den Raubkatzen war dann aber Ende Gelände. Da hat sie sich zwischen Herrchen und Frauchen gaaanz platt auf den Boden gelegt (quasi im Gras versteckt) und ein bisschen gezittert. Wir sind dann auch schnell weitergegangen bzw. gekrochen, und so schnell werden wir wohl nicht mehr in den Zoo gehen :D

Lg

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...