Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung sinnvoll?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

weil er schon 9 ist, nur noch 80 % . Das finde ich aber immer noch viel, wenn man bedenkt wie teuer eine OP werden kann.

War dein Hund bei Abschluss schon älter als 6 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
weil er schon 9 ist' nur noch 80 % . Das finde ich aber immer noch viel, wenn man bedenkt wie teuer eine OP werden kann.

War dein Hund bei Abschluss schon älter als 6 Jahre?

Jep, er war 7 oder 8, weiß ich nicht mehr genau. Aber auf alle Fälle älter als 6.

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich dachte schon ich hätte was bei meiner Recherche übersehen *gg*

Link zu diesem Kommentar
melli0205
Lege dir jeden Monat was beiseite.

So machen wir es bei Sydney auch.Wir haben ein extra Konto für sie angelegt und monatlich überweisen wir Geld drauf dass im Falle aller Fälle bei größeren OPs etc genug Geld auf dem Konto ist!

Link zu diesem Kommentar
Huskyfan

Hi!

Ich hab für meine Kleine auch eine OP-Versicherung bei der Ülzener abgeschlossen (2-facher Satz). Der Hund wird aber erst mit vier Monaten aufgenommen und es besteht eine Wartezeit von 1 Monat.

Leider musste Shari schon mit 15 Wochen notoperiert werden: Darmeinstülpung. Da hatte ich noch keine Versicherung und die hätte in dem Alter auch noch nicht bezahlt. Da es am Wochenende passiert ist, waren wir mal eben mit 650 Euros dabei und dabei hatte ich noch Glück: der Darm war noch nicht anverdaut unt konnte so wieder in seine Ursprungsposition gezogen werden (ohne ein Stück raus zu schneiden). Etwas länger gewartet und es hätte Darm entfert werden müssen und sie hätte mehr als eine Nacht in der Klinik verbracht (und dann hätten wir sicherlich die 1000 € Grenze überschritten). Und noch etwas länger und sie hätte das nicht überlebt...

Bis dahin war ich mir noch nicht so sicher, ob ich so eine Versicherung abschließen soll und wenn ja, mit welchem Satz. Aber nach diesem Schrecken stellt sich die Frage für mich nicht mehr, denn bis man eine solche Summe auf einem Sparbuch zusammengespart hat, dauert es nunmal seine Zeit und es ist schneller was passiert als man glauben will.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Ich hab für meine Kleine auch eine OP-Versicherung bei der Ülzener abgeschlossen (2-facher Satz). Der Hund wird aber erst mit vier Monaten aufgenommen und es besteht eine Wartezeit von 1 Monat.

Leider musste Shari schon mit 15 Wochen notoperiert werden: Darmeinstülpung. Da hatte ich noch keine Versicherung und die hätte in dem Alter auch noch nicht bezahlt. Da es am Wochenende passiert ist, waren wir mal eben mit 650 Euros dabei und dabei hatte ich noch Glück: der Darm war noch nicht anverdaut unt konnte so wieder in seine Ursprungsposition gezogen werden (ohne ein Stück raus zu schneiden). Etwas länger gewartet und es hätte Darm entfert werden müssen und sie hätte mehr als eine Nacht in der Klinik verbracht (und dann hätten wir sicherlich die 1000 € Grenze überschritten). Und noch etwas länger und sie hätte das nicht überlebt...

Bis dahin war ich mir noch nicht so sicher, ob ich so eine Versicherung abschließen soll und wenn ja, mit welchem Satz. Aber nach diesem Schrecken stellt sich die Frage für mich nicht mehr, denn bis man eine solche Summe auf einem Sparbuch zusammengespart hat, dauert es nunmal seine Zeit und es ist schneller was passiert als man glauben will.

Genau so ging es uns auch mit Mona. Wir wollte uns in unserem Urlaub nach Versicherungen erkundigen und am 1. Urlaubstag ist ihr Unfall passiert. Die Versicherung hätte in diesem Fall auch nicht bezahlt, weil die einmonatige Wartezeit noch nicht um war.

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Hallo,

wir haben auch für Neo und Maja eine OP-Versicherung abgeschlossen bei der Uelzener zu zweifachen Satz.

Der Beitrag ist echt in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Geld so eine Op mal eben kosten kann.

Mit der Versicherung fühle ich mich jedenfalls viel sicherer :)

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Danke für die beiträge.

ich habe das Angebot der Uelzener schon vor liegen und werde diese auch abschließen mit dem 2-fachen Satz.

Geld auf Seite legen ist Quatsch. Wenn ich die monatlichen Beiträge auf seite legen würde hätte ich im jahr 155 Euro angespart, damit kann ich wohl kaum ne Op bezahlen ! Auch in 2 Jahren mit 310 Euro, also völliger Quatsch Geld auf Seite zutun.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass die Leute wenn dann jeden Monat um die 50 € zurücklegen. Mit 13,94 € kommt man nicht wirklich weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...