Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf ich meinem Hund Hackfleisch zu fressen geben?


Yvi88

Empfohlene Beiträge

Yvi88

Huhu

Ich habe da mal eine Frage: Darf ich meinem kleinen Schatz gemischtes Hackfleisch geben?

Wenn ja wie muss ich es zubereiten (kochen,braten)?

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Manne

Vorsicht! Gemischtes Hackfleisch enthält Schweinefleisch. Also besser vorher garen.

Link zu diesem Kommentar

Gemischt, also Rind und Schwein, darf man nicht roh geben. Rohes Schwein ist gefährlich für Hunde (hat aber nichts mit dieser Schweinegrippe zu tun ;) ) . Da gibt es die so geannte Aujetzkische Krankheit, kann Menschen nichts anhaben aber Hunden schon.

Rohes Rind dagegen ist unbedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ich würde es auch durchgaren. Wäre es nur Rind, würde es hier roh in den Napf kommen. Schwein verfüttere ich nur komplett durchgegart...

Link zu diesem Kommentar
Also in heißem Wasser tun und köcheln lassen?

Entweder das oder anbraten. Auf jeden Fall durchgaren :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Yvi88

OK Dann werde ich es nachher braten ich will nämlich auflauf machen und brauche da nur die hälfte an Mett dann bekommt mein kleiner den rest gebraten ohne gewürze

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Hallo Yvonne,

Cora bekommt jeden Abend 50 g rohes (aufgetautes) Rinderhackfleisch ins Futter.

Schmeckt sehr gut ;)

LG Ricarda

Link zu diesem Kommentar
Manne
Kann ich es auch braten?

Du kannst auch Frikadellen machen! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...