Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Airedale Terrier, die 1994 geboren sind!


sepia

Empfohlene Beiträge

sepia

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Airedale im Jahr 1994 von einem wildfremden Mann auf der Straße bekommen, der ihn nicht haben wollte. Schätze, dass er irgendwann mitte des Jahres geboren wurde. Ich würde so gern mehr über die Herkunft meines Hundes wissen, viell gibt es hier jemanden, der ebenfalls einen Airedale Terrier hat/hatte, der in diesem Jahr geboren wurde. Da es nicht besonders viele Züchter für diese Rasse gibt besteht die Möglichkeit, dass unsere Hunde miteinander verwandt sind. Wenn ich Zeit habe, stelle ich noch ein paar Fotos rein. Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen : )

Lg, S.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hallo Sepia,

ich denke, da wirst Du kein Glück haben. Es gibt schon eine Menge Airedale Züchter.

Wenn Dein Airdale, als Du ihn bekamst weder gechipt (weiß nicht, ob 94 schon gechippt wurde), bzw Tätowiert war, wirst Du nichts herausbekommen.

Hat er eine Lesbare Tätonummer, dann kannst Du über den KfT (Klub für Terrier,kft-online.de) den Züchter herausbekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn Papiere für deinen Hund? Denn darüber müsste man etwas über den Züchter erfahren können.

1994 wurde noch nicht gechipt, aber tätowiert. Eine Täto-Nr. müsste normalerweise im rechten Ohr oder am Bauch (meistens linke Leiste) zu erkennen sein. Über diese Nr. kann man ebenfalls etwas über den Züchter heraus bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

1994 geboren? 15 Jahre...stolzes Alter für so einen großen Hund...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es auch noch hilfreich wenn du schreiben würdest in welcher Gegend du den Hund bekommen hast.

Echt tolles Alter! :respekt:

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sepia,

da hast Du Dir ja eine beeindruckende Aufgabe gestellt ... Vielleicht solltest Du es überAiredale KFT versuchen...

Als Alternative das "Ausschlussprinzip":

Ranja und Ronja vom Stammhof - WT: 25.03.1994 ... die können es nicht sein :D

Mehr kenne ich Jahrgang 1994 leider nicht ....

Viel Erfolg :winken:

Grüsse

Micha

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

wenn der Hund aus dem KFT stammt, hat er zumindest eine Täto-Nr.

Über diese muss sich der Züchter finden lassen.

Borderterrierhündin hat die Täto Nr. 1531.

Das bedeutet, dass sie im Zuchtbuch für Borderterrier des KFT der 1531 Eintrag ist.

Ähnlich müsste es bei den Airdales auch sein.

Link zu diesem Kommentar
sepia

Leider hatte meine kleine kein Tattoo oder ähnliches. Habe sie in Regensburg bekommen, aber da ich wie gesagt leider auch nichts über den Mann weiß, woher er kam, kann auch der Hund von irgendwo anders her sein... letzten Freitag musste sie leider eingeschläfert werden :( . Um mich zu trösten wollte ich deswegen nun ein paar Nachforschungen anstellen. Hier im Anhang noch ein Foto von meiner Süßen

post-8998-1406413330,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ojeh, das tut mir leid! Lass dich mal virtuell drücken! :knuddel

Vielleicht hast du mehr Glück wenn du in einem Airedale Forum nachfragst?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...