Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Hundesportler: Ab welchem Alter Unterordnung?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren ab welchem Alter Ihr angefangen habt.. mit euren Hunden Unterordnung zu üben..

Ich frage deshalb weil die Meinungen ja sowas von auseinander gehen..

Ich kenne Leute die lassen ihre Hunde bis sie 1 Jahr alt sind komplett stehen..

Manch andere.. so wie ich fangen jetzt schon ein bissle mit dem Hund an ..

Ich meine jetzt kein Sitz oder Platz... sondern.. z.b Hund ablegen abrufen usw.

Oder das Hund bei Fuß schauen muss ...

Ich bin auf eure Antworten gespannt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

meine ist 6 Monat alt..

Wir trainieren gerade nur ein einziges... sie sitz korrekt neben mir (Grundstellung) und ich sage Fuß und sie muss mich dann anschauen.. danach wird sie sofort bestätigt.. ich laufe aber bis jetzt noch keinen einzigen Schritt ;)

Mehr noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

In der Welpengruppe haben wir schon abgerufen, dann waren wir in der Übergangsgruppe (Junghundegruppe), da kam dann Fuß und die verschiedenen Wendungen hinzu und ab nächste Wo. sind wir in der Basis I mit 7 Monaten, da ist dann alles mit Bleib etc., alles was später gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Unterordnung fängt bei uns schon ab der ca. 12 Woche mit Futtertreiben an

Link zu diesem Kommentar

ich übe mit unserem Kleinen langsam 'Fuß', paar Schritte fröhlich und eng mitkommen, dann bestätigen, Sitz, Platz, Bleib natürlich auch, immer kurze Einheiten, damit Hundi nicht den Spaß verliert:)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich führe das Wort Fuß immer viel später ein im eigentlichen Sinne. Meine Wuffis dürfen eh nicht ziehen, d.h. sie laufen mit 1 m Leine eigentlich immer am "Rad" (Rollstuhl). Wenn das perfekt ohne Leine klappt, dann führe ich das Wort selber erst ein. Futter treiben ist nicht so mein Ding. Hundi

wird mit Körperspannung oder ggf. mit Stimme motiviert und wenn es super klappt, dann gibts mal ein Lecker oder ein Spielchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...