Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Tiamo

Gibt es hier Dalmatinerbesitzer/-innen?

Empfohlene Beiträge

Tiamo   

Juhu^^

Wir bekommen am Freitag unsere Dalmatinerhündin bzw. holen wir Sie ab.

Sie ist dann 13 Wochen alt und soooooooo eine Süße ;o)

Habt Ihr Euren Dalmatiner vom Züchter oder vom Zufallswurf?

Könnt Ihr mit Tipps geben, zur Fütterung des Dalmatiners...`?

Welches Futter gebt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   

Huhu :winken:

Ich habe zwar leider keinen Dalmatiner, aber ich schieb dein Thema mal nach oben! Vielleicht meldet sich ja noch wer!

Ausserdem wäre es schön, wenn du dich in der Rubrik "Sich besser kennenlernen" einmal vorstellen würdest!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nanny   

Hallo wir haben keinen sorry aber ich füttere das Futter wo er beim Züchter auch bekommen hat. Einen Becher Voll morgend und abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nanny   

h040.gif

Hast du auch ein Paar Bilder von der kleinen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Hallo! :winken:

Ich hab einen Dalmi-Mix... zählt das auch, oder bin ich raus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timo_HB   

Hi, mit nem Labi-Dalmatiner Mix kann ich auch dienen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tuci   

So, nun sind "wir" auch hier im Forum eingetroffen. :winken:

Wir haben seit kurzem einen 9,5 Wochen alten Dalmatiner.

Er kommt aus einem Privathaushalt und hat bevor er zu uns kam nicht mal "frische Luft" schnuppern dürfen. Ganz nette Leute aber völlig Ahnungs- und Verantwortungslos. Dennoch war es kein "Unfall", die Hündin wurde absichtlich gedeckt. :wall: Leute gibts......

Da man beim Dalmatiner immer auf den Rohproteingehalt im Futter achten sollte tuen wir das auch beim junior Futter. Nicht so leicht Futtersorten zu finden die beim junior Futter unter 30% bleiben.

Wir füttern 3x trocken mit Select Gold junior für große Rassen und 1x nass mit real nature Junior.

Das funktioniert super. Der Ausschlag um Augen und Schnauze den er bei seinem Einzug hatte ist sehr viel besser geworden und seine Häufchen sind nicht mehr so breiig wie vorher; er bekam Pedigree junior.

Was fütterst Du? Dein Beitrag ist ja nun auch schon was älter ;)

Haut rein,

Tuci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
caronna   

CCaron.gif

auch an dich: herzlich willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alisha   

Hallo!!! Wollte mich auch mal vorstellen. Ich heisse Ute und besitze ebenfalls zwei Dalmatinerhündinnen. Alisha ist 7Jahre alt . Sie ist eine schwarz-weisse Hündin, und Abby 5Jahre alt. Sie ist braun-weiss. Ausserdem lebt in unserer Familie noch ein 1Jähriger Borderterrierrüde, Kenny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
charun   
(bearbeitet)

Ich habe zwei Dalmatiner. Einen Rüden habe ich mit 8 Wochen direkt vom Züchter und meine Hündin habe ich durch Vermittlung der Züchterin mit drei Jahren bekommen.

Der Rüde ist inzwischen 6 Jahre und die Hündin 4 Jahre

Der Züchter hat dir doch bestimmt Futterempfehlungen gegeben. Da solltest du dich erst mal daran halten.

Aus welcher Zuchtstätte ist dein Welpe?

[sMILIE] :) [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×