Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie beschütze ich meinen Hund?


Lana86

Empfohlene Beiträge

aawurz

Mir kam letztens ein Dame (leicht geistig eingeschränkt, also ernsthaft) und die hat einen kleinen weissen Mischling and er Leine, meine DalmatinerMix, auch an der Leine. Meine zieht hin, will immer zu jedem Hund spielen, aber ich nicht, also Hund kurz, aber die Dame nam schon 10 Meter entfernt ihren auf den Arm.

Ich meinte dann sie soll ihn runterlassen, auch wenn er bellt, ich lasse meine nicht zu ihrer, aber sie mache sie nur interessanter für meine und ihre kläfft noch mehr.

Sie hat auf mich gehört und beide HUnde unter Ziehen aneinander vorbei, ihre grummelte, wollte keinen Kontakt und meine zieht hin und will Kontakt. Dann auf dem Rückweg kam sie wieder, und nblieb unsicher stehen, ich rief ihr zu, sie solle einfach weitergehen ohne auf den Hund einzugehen, und siehe da es ging, sie bedankte sich tausendmal, und meinte sie nimmt ihre immer hoch wenn ein Hund kommt.

Ich habe es ihr nochmal in Ruhe erklärt und sie war( auch aufgrund der geistigen Lage) einfach nur überhappy undquatschte dann auf ihren Hund ein wie toll er sei, grins, aber sie nimmt ihren nicht mehr hoch.

Also bitte lasst das sein, die Gründe wurden ja schon aufgezählt

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Es ist sicher nicht die allerbeste Lösung, den kleineren auf den Arm zu nehmen. ABER: ich kann mich gegen einen größerern HUnd, der beißen will, bestimmt besser wehren als so ein kleiner Wurm von Hund. Deswegen würde ich meine eigene Sicherheit in dem Moment weniger bedroht sehen, als die des Hundes.

Das es erzieherisch nicht das beste ist, weiß ich. Aber das Leben und die Gesundheit des Hundes hätte bei mir in dem Moment Vorrang.

Genau aber mit dieser Reaktion erreichst du das Gegenteil von dem was du eigenlich möchtest, du gefährdest dich und den Hund!!

Sorry, aber genau das ist der Punkt bei vielen HF; Angst, Angst und noch einmal Angst!!!

Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch??

Vor allem, was ich in diesen Beiträgen imer wieder lesen muß, was mir persönlich unverständlich ist, jeder Hund ist angeblich abrufbereit und trotzdem wird er angeleint?

Einen abrufbereiten Hund brauche ich nicht anleinen, denn 1. der hört, 2. ist er weniger aggressiv anderen Hunden gegnüber, meistens wird der andere Hund dann auch abgeleint und die bösen Hunde spielen dann miteinander!

Ich habe noch nie ein Problem mit einem Hund gehabt, wenn

dann immer nur mit dem, am Ende der Leine!

Die meisten Hunde werden erst dadurch aggressiv wenn der

HF die Nerven verliert und Angst hat!

Link zu diesem Kommentar
Cheri

Ich hatte auch immer Angst um mein Fliegengewicht. Ich habe ihn am Anfang auch immer hochgenommen, bis mir hier im Forum der Kopf gewaschen wurde :D Seither bleibt DaVinci mit seinen vier Beinen auf der Erde und es klappt viel besser.

Wir hatten letztens die Situation, dass 4!!! unangeleinte große Hunde plötzlich ums Eck auf uns zu kamen, und DaVinci nicht einen Mucks von sich gab, obwohl er sonst auf Grund meines frühernen Fehlers der totale Leinenmotzer ist.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Hab ja auch nen kleinen Hund,...und habe auch einmal den Fehler gemacht ihn hoch zunehmen. Daraufin sprang der Dobermann an mir hoch.

Gott sei dank war da noch ne Mauer wo ich schnell Robby drauf packen konnte, bis der A....Besitzer seinen Hund geholt hatte.

Mittlerweile stelle ich mich zwischen die Hunde, das heißt z.B. Robby an der Leine in einer Hand, während ich versuche den anderen Hund am Halsband zu packen.

So stand ich dann mal da mit Robby und in der anderen Hand ein Rottweiler der nur eine Kette um Hals hatte. Wie ich es geschafft habe den festzuhalten, ich weis es nicht...meine Hand tat danach auch gut weg das sich die Kette gut eingedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Tina67

Wenn ich Max hoch bekäme würde ich ihn wohl auch manchmal in Notfällen hoch nehmen , aber sicherer ist es sich blockierend vor den Hund zu stellen , man kann den Anderen besser abwehren !

Am Wichtigsten ist es seinen eigenen Hund zu schützen , notfalls auch auf dem Arm , damit meine ich natürlich nicht generell den Hund auf den Arm zu nehmen wenn ein Anderer kommt !

Die Tipps den Hund auf keinen Fall hoch zu nehmen , kommen aber auch nur von Leuten mit großen Hunden die eh nicht auf die Idee kämen ;)

Link zu diesem Kommentar
cookie

Sorry Tina, ich hatte auch mal einen kleinen Hund und der kam in solchen Situationen auch nie auf den Arm.

Vor allem ist mir immer noch der Eigenschutz am Wichtigsten, dann kommt mein Hund und dann erst der andere.

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ein Bekannter von mir lief an der Nordsee mir seinem großen Landseer, und entgegen kam ihm eine Frau mit einem Kleinen. Sie sah den großen Hund, nahm obwohl die beiden nicht aufeinander zu kamen direkt ihren auf den Arm.

Mein Bekannter nicht auf den Mund gefallen, nimmt sein Riesenbaby auch auf den Arm, mühte isch richtig ab, und die Dame guckte doof, und fragte was das soll.

Mein Bekannter: Naja hier muss ja irgendwo etwas gefährliches sein, wenn sie Ihren HUnd auf den Arm nehmen. So schnell konnte er gar nciht gucken wie der andere Hund wieder auf dem Boden war, zum schiessen, aber hilft.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Tina67

Ich seh das anders , Max ist mir von Freiläufern versaut worden und versteht sich nicht mehr mit fremden Hunden , ich weiß also das es mit ziemlicher Warscheinlichkeit zu einer Beisserei kommt und deshalb halte ich ihm andere Hunde mit allen Mitteln vom Hals ...ich werd da ziemlich stinkig und meine eigene Sicherheit intressiert mich in diesen Momenten recht wenig c045.gif

Link zu diesem Kommentar
Tina67
Ein Bekannter von mir lief an der Nordsee mir seinem großen Landseer, und entgegen kam ihm eine Frau mit einem Kleinen. Sie sah den großen Hund, nahm obwohl die beiden nicht aufeinander zu kamen direkt ihren auf den Arm.

Mein Bekannter nicht auf den Mund gefallen, nimmt sein Riesenbaby auch auf den Arm, mühte isch richtig ab, und die Dame guckte doof, und fragte was das soll.

Mein Bekannter: Naja hier muss ja irgendwo etwas gefährliches sein, wenn sie Ihren HUnd auf den Arm nehmen. So schnell konnte er gar nciht gucken wie der andere Hund wieder auf dem Boden war, zum schiessen, aber hilft.

Sabine

Vielleicht hat die Frau einfach verdammt schlechte Erfahrungen gemacht und hatte Angst ? Ich finde das nicht witzig ...es ist ihr Hund und wenn sie meint sie möchte ihn tragen dann soll sie es doch , was geht es Andere an ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Pai am Anfang immer auf dem Arm bzw in der Jacke, der wollte naemlich erstmal ueberhaupt keine Hunde treffen.

Meine Haende waren trotzdem frei und ein Poebler ist er auch nicht geworden.

Den anderen blocken? Das funktioniert nicht immer. Wir Menschen sind viel zu langsam. Ein Hund, der es drauf anlegt an Mensch vorbei zu kommen, schafft es auch.

Ob das Hochheben Hund und Mensch schuetzt? Warum nicht, wenn man dann zuegig weiter geht und den anderen komplett ignoriert?

Ein Hund der mit wirkliche boesen Absichten kommt, wird wenig stoppen koennen. Einen Biss kann man auch ab bekommen, wenn man blockt oder wenn man versuchen muss zwei kaempfende Hunde zu trennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...