Zum Inhalt springen
Registrieren

Landeshundegsetze- / Verordnungen


Mark

Empfohlene Beiträge

caronna
@caronna: ja, genau

@Muck: Die Übersicht ist auch gut

Das sollte da rein: http://www.polar-chat.de/wiki/Hundeverordnungen_der_Bundesländer

Bei den Gesetzen der Länder sollte die Auftelung einfach so sein:

Nordrhein-Westfalen (als interner Link zu neuem internen Hundewiki Link)

Bayern

.

.

.

... und dann den kompletten Text reinkopieren.

ich hab mal im Wiki alle Links aus Wikipedia eingebaut!

den ganzen Text, meist du den Gesetzestext? es würde die Gefahr bestehen das das öfters inaktuell wird.

Link zu diesem Kommentar

Ja, den ganzen Text -> das ist sogar extrem wichtig.

Ich habe das mal für NRW integriert: http://www.polar-chat.de/wiki/Landeshundegesetz_Nordrhein_Westfalen_-_LHundG_NRW

Grund ist ganz einfach: Nicht jeder findet die Übersichtsseite. Die allermeisten suchen speziell nach der für sie geltenden Verordnung / Gesetz.

Und das ist derzeit im Internet ein einziges Chaos - nur Müll den man da findet. Wenn wir das einmal hier richtig aufbauen, dann wird das auch gefunden.

Die externen Links sollten also weg und durch interne Links zu den Gesetzen ersetzt werden (mit der exakt richtigen Schreibweise). Das könne wir aber nach und nach machen und das jetzige von dir eingestellt ablösen.

Also so:

Name des Gesetzes - Bundesland ausgeschrieben - Name des Gesetzes in Kurzform - Bundesland in Kurzform (so suchen auch Juristen, weil denklogisch).

Also: Landeshuundegesetz Nordrhien-Westfalen (LHundG NRW)

So sollte ein Link intern heißen, weil er ja als Titel vergeben wird, der dann als Überschrift für Suchmaschinen dient.

@Sag mal Steffen: Wie lautet die Syntax für "Buchstaben" Aufzählungen a la :

a.

b.

c.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Gut,ist dein Geschmack die Gesetze zu übernehmen - ich seh den Nachteil der Aktualisierung.... (hoffentlich stimmt das mit dem copyright....zumindest komentare dürften doch darunter fallen, oder?)

Mit den Buchstaben ist anscheinend nicht vorgesehen... zahlen gibt es.

ist eigentlich die neuste wikisoftware installiert?

ich vermisse einiges, weis allerdings nicht ob das auch jeweils zur Software zählt z.b.

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hallo Mark ich seh gerade ein dickes Problem mit NRW: folgendes, meiner Ansicht nach wichtiges fehlt:

# Ordnungsbehördliche Verordnung zur Durchführung des Landeshundegesetzes NRW

# Interner Link Verwaltungsvorschriften zum Landeshundegesetz

# Auswertung der Berichte über in NRW behördlich erfasste Hunde (gemäß § 22 LHundG)

gerade die Verwaltungsvorschroften sind meiner Ansicht nach wichtig, da sie Gesetzestexte weiter "erklären"

Link zu diesem Kommentar
caronna

@cookie: Nein! ist ne eigene Sytax ich blick da kaum durch, nur das nötigste. Es gibt wohl tools die HTML in Wiki umsetzen.... aber nie benutzt.

ne vernünftige Beschreibung der "SPrache" habe ich auch noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Gut,ist dein Geschmack die Gesetze zu übernehmen - ich seh den Nachteil der Aktualisierung.... (hoffentlich stimmt das mit dem copyright....zumindest komentare dürften doch darunter fallen, oder?)

Mit den Buchstaben ist anscheinend nicht vorgesehen... zahlen gibt es.

ist eigentlich die neuste wikisoftware installiert?

ich vermisse einiges, weis allerdings nicht ob das auch jeweils zur Software zählt z.b.

So häufig werden die Gesetze ja nicht aktualisiert - und wenn dann in Etappen je nach Bundesland.

Gesetze und Urteile unterliegen nicht dem Urheberrecht. Was meinst du mit Kommentaren?

Neueste Wiki Software ist nicht installiert - ich updte das mal bei Gelegenheit oder lasse es jemanden machen und zahle ihm dafür 50 - 100 Euro, falls mich das zulange aufhalten sollte.

Das ist eine Hilfe, die ich mal eingestellt hatte:

http://www.polar-chat.de/wiki-hilfe-mark.html

@Steffen nochmal im speziellen:

Ich denke du könntest vielleicht doch die von dir in Wikipedia erarbeiteten Hunderassen bei uns übernehmen - ich vermute nämlich, dass wir sonst nicht entscheidend dort weiter kommen.

Ggf. kann man das ja später noch ergänzen oder das eine oder andere Bild von Forumshunden ort einbauen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hallo Mark! Ich schau mal...

Die Bilder bei wikipedia werde ich auch verwenden, ordnungsgemäß, hier die wären natürlich zu bevorzugen.

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ah super, den Hilfe-Link habe ich auch schon gesucht, aber nicht wiedergefunden. Den speicher ich erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...