Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerr- und Rangelspiele - Ja oder nein??


Nuulz

Empfohlene Beiträge

cookie

Hi,

ich mache auch regelmäßig Zerrspiele und finde da auch nichts dabei, Sammy darf sogar mal gewinnen. Aber sobald ich mich aufrichte und Kommando gebe hat das Spielzeug mir zu gehören.

Was ich auch immer ganz wichtig und sehr schön bei Sammy und mir finde, ist das anschließende auf dem Boden liegen, einfach die Nähe zu spüren und den Hund zu streicheln. Sammy gefällt es wohl auch, gg, denn sonst würde er nicht liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

die Meinung hier ist ziemlich einhellig.

Ich erinnere mich an alte Buchempfehlungen wie "nie kleiner sein als der Hund" oder "den Hund nie gewinnen lassen". Derartiger Mist hat sich zum Glück überlebt.

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Hier ebenfalls das gleich. Es wird gerangelt und gezerrt was das Zeug hält (natürlich erst nach Aufforderung) aber sobald ein Aus ertönt hört sie sofort auf. Wenn sie mich mal dabei erwischt und ich dann "Au" rufe oder quietsche wie ein...Welpe (je nachdem wie fest es denn war) lässt sie sofort alles erschrocken los und setzt sich erstmal hin auf den Schock :D Anschließend kommt sie meistens und leckt mal über die ach so schlimme Wunde beim Herrchen.

Frauchen fährt das Programm etwas sanfter, da wird zwar auch gerangelt, aber ohne am Boden wälzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...