Zum Inhalt springen
Registrieren

Artikel Kampfhund


caronna

Empfohlene Beiträge

Nuulz

Moin Steffen,

ich finde das sehr ordenlich geschrieben ;)

Vielleicht noch einen kleinen Verweis darauf, wie die Übertragung des Begriffes

in andere Sprachen aussieht und wie dann die Bedeutung in anderen Ländern ist.

Wir hatten das ja neulich erst, Du erinnerst Dich?

Ich fand Deine Erklärung sehr gut, zum Thema Hinleitung Schutzhund.

Das rückt dann die mediale Missdeutung des Begriffes KH in Deutschland noch ein

wenig zurecht. :)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Moin Steffen,

ich finde das sehr ordenlich geschrieben ;)

Vielleicht noch einen kleinen Verweis darauf, wie die Übertragung des Begriffes

in andere Sprachen aussieht und wie dann die Bedeutung in anderen Ländern ist.

Wir hatten das ja neulich erst, Du erinnerst Dich?

klar,

aber Geduld! es fehlt noch einiges, z.b. die "Kampfhundrassen heute und die Beurteilung durch Fachmenschen

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Ich dachte immer es heißt "die Pit"...

Das stimmt auch. Es ist DIE Pit.

Auf Rechtschreib- und Satzzeichenfehler wurde ja schon hingewiesen. Ansonsten finde ich den Artikel sehr gut geschrieben.

die Zeit der Offiziellen Hundekämpfe ist über 150 Jahre her, also etw 75 generationen (Auf den menschen umgerechnet 750 Jahre)DIe Kriegshundezeit ist noch länger her.Schon hundert JAhre verändern eine Hundetyp enorm

Das könnte man auch noch offiziell erwähnen. Im Laufe von so vielen Generationen verändert sich Einiges. Heutzutage gibt es auch keine Hexenverbrennungen mehr, obwohl evtl einer unserer Vorfahren an solchen Dingen beteiligt war.

Link zu diesem Kommentar
caronna

woher das DIE beim Pit? Ok wenns stimmt... DER Pit hört sich aber besser an.

Link zu diesem Kommentar

"Die" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... Quelle dieser "Verhunzung" ?

Dann müssste es auch "die Terrier" und nicht "der Terrier" bei der Verwendung im Singular heißen ...

Die Pit(s) wenn Plural verwendet wird ... das wäre nachvollziehbar

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Ich wollt nicht drängeln ;)

Also wenn man "the pit" (die Insulaner haben´s leicht, da gibt es nur DAS :D ) übersetzt,

heißt es DIE Grube.

Hab mal schnell nachgeschlagen :kaffee:

Demnach ist die Einzahl DIE Pit und die Mehrzahl, wenn man über sie spricht, DER Pits, also

beispielsweise: Die Betreiber DER Pits... *klugscheiß*

Alle haben irgendwie recht.... :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich wollt nicht drängeln ;)

Also wenn man "the pit" (die Insulaner haben´s leicht, da gibt es nur DAS :D ) übersetzt,

heißt es DIE Grube.

Hab mal schnell nachgeschlagen :kaffee:

ne, so kanste das nicht machen!

sonst würde es seltsam:

Der Mond hat im französischen den Artikel "Die": La ...

Link zu diesem Kommentar
Nuulz
Ich wollt nicht drängeln ;)

Also wenn man "the pit" (die Insulaner haben´s leicht' da gibt es nur DAS :D ) übersetzt,

heißt es DIE Grube.

Hab mal schnell nachgeschlagen :kaffee:

ne, so kanste das nicht machen!

sonst würde es seltsam:

Der Mond hat im französischen den Artikel "Die": La ...

Wie? Der Pit ist auf dem Mond? :D

Versteh schon. Aber warum aus dem englischen THE "DER" und nicht "DIE" machen?

Verdammt, haben wir hier keinen Germanisten der zufällig auch noch Englisch

studiert hat? ;)

Ich weiß es auch nicht, wär ne Vermutung gewesen, weil es so im Wörterbuch steht.

Hab mal rum geg..glt... In den meißten Texten steht DIE... Aber ob das nun richtig

ist??? Kann ja auch heißen, dass es einer vom anderen falsch übernommen hat :wall:

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Mark, wie schließt du von Pit auf Terrier?

Pit ist kein deutsches Wort, da wird es wohl wirklich schwierig den richtigen Artikel zu finden.

Wobei die Pit für mich am besten klingt.

Wobei ich der Pit sage, wenn ich vom Pit Bull Terrier spreche ;)

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung was ihr da macht ...

Der Pit (Bull Terrier) = der Terrier

Der Artikel bezieht sich ja auch das gedachte Ende. Es heißt ja nicht die Terrier für den einzelnen Terrier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...