Zum Inhalt springen
Registrieren

Eurasier


budy

Empfohlene Beiträge

Jaspi

Hallo Jessi

an dieser Stelle muß ich jetzt mal ein bissl Werbung für Großspitze machen.

Wolfspitze und Chow-Chows sind wirklich ziemliche Sturköpfe und das hat der Eurasier meist übernommener und ich denke da bedarf es schon sehr viel Geduld, Konsequenz und etwas Hundeerfahrung um an diesen Hunden wirklich Spaß zu haben.

Ich würde Dir da als Alternative und wenn es denn so ein Fellkneul sein soll, einen weißen oder schwarzen Großspitz ans Herz legen. Seit kurzem bin ich selber stolze Besitzerin eines Großspitz und kann über diese Rasse nur gutes berichten. Was mir zwischenzeitlich auch von vielen Züchtern bestätigt wurde. Gut die Farbenvielfalt der Eurasier kann dir bei den Großspitzen nicht geboten werden, aber sie sind ähnlich Fellig und groß.

Der Großspitz ist sehr gelehrig, treu, bellt sehr wenig, ist Kinderlieb, ist sehr verträglich mit Artgenossen und ein ganz großer Vorteil... er hat so gut wie keinen Jagdtrieb, der bei den Eurasieren ja leider doch oft durchkommt. Zudem ist der Großspitz etwas (aber nur etwas) kleiner und leichter als der Eurasier und recht quirlich und sportlich.

Suche doch mal über die Bilder-Suche bei Google nach Großspitz weiß oder schwarz,

vielleicht gefallen sie Dir ja auch ;)

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich kann es nicht so richtig beurteilen aber ich kann mir vorstellen, das der Eurasier eben eine nicht ganz so einfache Rasse ist, genauso wie der Wolfsspitz und der Chow Chow die ja beide in dieser Rasse veredelt sind

LG Silke und Scamp-man

Hallo Silke,

*besserwissermodusan*

Der Eurasier ist NICHT veredelt, sondern aus den Rassen Chow-Chow, Samojede und Wolfsspitz "gezüchtet"

*besserwissermodusaus* :D

Alle 3 Rassen sind "Nordisch" die nicht unbedingt einfach zu führen sind.

Das sehe ich so, wie Roswitha (gisi), da ich selber auch 2 dieser Sorte habe

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Hi Uli *kopfschüttel* Du immer noch hier?!?!? Nee, nee nee, also wirklich ?!?! Typisch Uli :kaffee:

Nicht das Du am Ende noch Deinen Flieger verpasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

upsala.....sorry....ich wollte hier keine Blumen "veredeln"....*grins*....klar meinte ich gezüchtet und ich weiss auch das der Eurasier aus den genannten drei Rassen gezüchtet wurde.....

Habe ja selber einen Wolfsspitz-mix gehabt, der sogar in Dortmund bei einer VDH Ausstellung als "Besuchshund" am Eurasierstand von sogenannten Experten als Eurasier angesehen wurde....leider musste ich das ja dementieren.....aber egal...ist ja nicht das Thema hier!

Die dt. Großspitze.....schwarz und weiss.....gibt es aber wirklich sehr sehr selten, oder?

Sind schon tolle Hunde!!!!

Einen Samojeden haben wir auch in der Nachbarschaft....der sieht aus wie Klein-Knut!

Nichts für ungut Leute

LG

Silke und Scamp-man

Link zu diesem Kommentar
Jaspi
Die dt. Großspitze.....schwarz und weiss.....gibt es aber wirklich sehr sehr selten, oder?

Ja, das stimmt leider. Dennoch ist es nicht wirklich schwer einen Welpen aus den wenigen Würfen abzubekommen, da eben leider auch die Nachfrage nicht all zu groß ist.

Es ist auch nicht so, das man da auf lange Wartelisten gepackt wird und dann ewig warten muß, nein, allerdings muß man schon warten, bis gerade ein Wurf da ist.

Soweit ich informiert bin gibt es derzeit zwei Würfe von schwarzen aber eben gerade keinen einzigen von den weißen Großspitzen. Na ja, aber wenn man heute schon weiß, das man nächstes Jahr einen Großspitz wollte, wäre es wirklich auch kein Problem einen zu bekommen ;)

Und gerade weil die Rasse so selten ist und man wirklich schon Probleme bekommt, die Rasse zu erhalten, wäre es einfach klasse, wenn der Großspitz wieder mehr Liebhaber gewinnen würde.

Das hat die Rasse auch wirklich verdient, denn es sind wirklich ganz tolle, anspruchslose und intelligente Hunde.

Daher finde ich es wirklich sehr schade und kann das auch gar nicht nachvollzeihen, warum es denn nur so wenig Liebhaber für dieser Rasse gibt.

Ja... die Samojeden *schwärm* die sind auch klasse.... aber leider haben sie halt einen recht ordentlichen Jagdtrieb, was mir persönlich zu anstrengend ist. :Oo

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Eurasier70

Hallo!

Ich bin auch eine stolze Besitzerin eines 8 Monaten alten Eurasierrüdens.

Am besten gibst du mal bei google Eurasierfreunde Deutschland ein,

dort sind sehr viele Links von Züchtern und einer Welpenvermittlung.

Und jaaaa Eurasier sind große Dickköpfe aber mit vieeeeel Liebe bekommt man auch einen Schlawiner wie einen Eurasier erzogen ;)

Doch für eine 12 jährige würde ich noch eine erwachsene oder ältere Bezugsperson für einen Eurasier zu Rate ziehen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...