Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruby, bellt in der neuen Wohnung! Wie kann ich ihr das abgewöhnen?


Ruby2

Empfohlene Beiträge

Hallo zurück. :winken:

OP und Umzug sind gut überstanden und mit dem Inet

hat`s auch schnell wieder geklappt. =)

Nun habe ich das Problem, dass Ruby nur noch

am Bellen ist, wenn sie mal 2-3 Stunden allein

bleiben muss.

Hat sie vorher nicht gemacht.

Ihr als Welpe beizubringen, allein zu bleiben,

war null Problem, sie bellte nie, und ich hab die Zeit einfach

langsam erhöht.

Jetzt bellt sie, sowie ich die Wohnung verlasse.

Stress oder Angst, schliesse ich eigentlich aus,

denn Futter-und Wassernapf sind immer

gut besucht. ;)

Habt ihr Tipp`s wie ich das Bellen abgewöhnen kann???

Ist nicht sehr angenehm für die Nachbarn.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Nu`lass`doch dem Hund mal Zeit... :kaffee:

*Warum müssen Menschen alles auf einmal wollen??* :(

*Warum können Menschen nicht warten?* :(

....hab` ich vor kurzer Zeit mal von einer feinen Hundetrainerin gehört...kein Original-Text und nur eine Interpretation...so wie ich es eben verstanden habe... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilli...

Im geduldigem Warten, könnte ich Weltmeister sein.

Aber worauf soll ich bei Ruby`s Gebell warten ? :???

Link zu diesem Kommentar

Fühlt sich wohl nicht nicht so ganz heimisch in der neuen Wohnung, dazu die neuen Geräusche...

Vllt hilft es, wenn du ihr etwas von dir auf ihren Platz legst, ein Wäschestück, oder ihr ein TShirt anziehst. Lach nicht gibt Hunde denen gibt das Sicherheit ihren Körper dann bewußter wahr zu nehmen.

Vllt braucht sie einfach auch nur noch mehr Zeit um in dieser Wohnung anzukommen.

Bei mir war das früher nach einem Umzug nicht anders. Alles war neu und die Hunde mußten das erst einmal verarbeiten/ankommen, dann hat sich das von selber gelegt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris...

Das mit dem T-Shirt von mir hab ich schon probiert.

Mit dem Eingewöhnen, magst du einerseits Recht haben.

Andererseits, ist die jetztige Wohnung vom Schnitt her, die gleiche

wie vorher.

Nur eben 3 Etagen (47 Stufen ;) ) tiefer

und ein anderes Haus.

Inzwischen sind wir schon fast 4 Wochen hier.

Wie lange hat denn bei euch das Eingewöhnen gedauert?

Link zu diesem Kommentar

So ganz genau kann ich dir das nicht sagen, dafür ist es zu lange her. Ich meine aber eher so um 2-3 Monate.

Bis die genau wußten, wer ins Haus gehört, welcher Briefträger/Lieferant immer kommt und je nach Etage auch , das jemand/etwas am Fenster vorbei geht das dauert schon ein Weilchen.

Und dann gibt es auch noch so nette Nachbarn die im vorbeigehen noch mit dem Hund sprechen "Och was hast du denn.." oder "Halt die Schnute" am besten noch mit der anderen Nachbarin direkt vor deiner Türe ein Schwätzchen halten über den lauten Hund :Oo Das der vllt deswegen kläfft auf die Idee kommen sie nicht ...

Wenn das bei euch vorher geklappt hat, dann wird das wohl auch wieder. *Daumendrück*

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht....dazu müsste ich Dich und Deinen Hund erst mal "kennen". Ich kann nur sagen wie das bei meinen Hunden ist. Egal wo ich meine Hunde zurück lasse (ob alleine oder zu zweit) sie "wissen" immer das ich sie wieder abhole und sind deswegen entspannt. Ob bei meiner Mutter, im Hotel, im Büro, bei einer Freundin, im Auto - gebellt wird nicht (es sei denn es klingelt an der Tür!)

So gesehen wurde ich denken, dass Dein Hund unsicher ist :??? - klar durch die neue Umgebung! Vielleicht solltest Du das Zurücklassen und wieder Abholen Deines Hundes an verschiedenen Orten üben?

Mit meinen Hunden bin ich viel gereist(Seminare, Besuche, Urlaub).....überall mussten sie auch hin und wieder alleine zurück bleiben.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter?

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo mal wieder. :winken:

Das Problem mit dem Bellen konnte ich leider

immer noch nicht lösen.

Nun hatte ich am Sonntag schon eine Beschwerde im Briefkasten. :(

Bin mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende.

Versucht habe ich es nun fast alles.

Auch das Alleinlassen im anderen Zimmer,

wenn ich noch in der Wohnung bin.

Das klappt und Ruby gibt keinen Ton von sich.

Sowie jedoch die Wohnungstür ins Schloss fällt,

bellt sie.

Was kann ich denn noch machen ???? :???

Gibts denn irgendeine "Radikalmassnahme" ?

Ich kann Ruby einfach nicht überall mit

hin nehmen.

Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...