Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestern bei Stern-TV


Rambo/Jeanny

Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny
... Nun interessiert mich erstens' wer von Euch auch noch unter chronischen Schmerzen, in welcher Form auch immer, leidet und zweitens, wie ihr, falls ihr den Bericht gesehen habt, oder obigen Link durch gelesen habt, darüber denkt.

"Liest sich" sehr interessant, warum sollte es nicht funktionieren?

Chronische Schmerzen kenne ich auch, habe Morbus Bechterew, meine ISG-Gelenke zeigen deutliche Veränderungen und verursachen auch oft genug schmerzhafte Probleme.

Das allerschlimmste für mich ist längeres Stehen auf einer Stelle, da habe ich oft (nicht immer) schon nach 10-15 Minuten so dermaßen Schmerzen daß mir anschließend jede Bewegung weh tut. Wenn ich z.B. beim Spaziergang jemanden treffe, stehenbleibe um ein kurzes Pläuschchen zu halten, dann machen sich meine Gelenke sofort bemerkbar, aber auch nicht jeden Tag gleich schnell und im gleichen Maße.

Aus diesem Grund gehe ich so gut wie gar nicht mehr auf irgendein Fest oder auf Feten, da wird meist gestanden, das kann ich mir echt nicht antun, geht gar nicht. Spazierengehen kann ich dagegen stundenlang, aber nur in recht zügigem Tempo, "Schaufensterbummel-Gang" ist auch nichts für mich. :Oo

Zusätzlich habe ich sehr häufig in den Schultern Sehnenreizungen, Probleme habe ich dann bis in die Fingerspitzen.

Die Sendung habe ich leider nicht gesehen, aber das was man in dem Link lesen kann hört sich sehr gut an. Warum sollte es nicht funktionieren? Vielleicht wartet man jetzt einfach mal ein paar Wochen ab, denn nach dieser Sendung werden sicher noch mehr Erfahrungsberichte im Internet zu lesen sein. Es ist zwar keine günstige Angelegenheit, aber für Schmerzfreiheit oder zumindest Schmerzlinderungist man ja schon gewillt auch zu bezahlen.

LG Elke ;)

Hi Elke,

Deine Krankheit kenne ich nur zu gut, mein Vater hat Morbus Bechterew. Ich selbst habe Psoriasis Arthritis und Fibromyalgie.

Schon sehr lange habe ich ebenfalls in den Schultern Sehnenreizungen und damit verbunden starke Schmerzen in den Schultern und Oberarmen.

Also ich habe mir so gedacht, wenn der an allen meinen Schmerzpunkten mind. zwei Minuten stark drücken würde, dann würde ich ihm erstens wahrscheinlich im Reflex eine donnern, kaum das er mich berührt hätte und zweitens hätte er dann viel zu tun.

Ich bin außerdem skeptisch und weiterhin gespannt auf andere Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen

Hallo, ich habe den Beitrag auch gesehen und das Beispiel an dem Herren aus dem Publikum hat ja gezeit, dass seine Schmerzen nach der Behandlung zwar nicht ganz weg waren, aber er spürte doch eine leichte Besserung.

Klar ist, dass man ständig diese Übungen machen muss, das sagen ja auch alle, die an den Erfolg dieser alternativen Behandlung glauben.

Leider zahlen natürlich die Kassen solche Behandlungen nicht, wobei sie - wenn sich diese Methode langfristig als hilfreich erweist - umdenken sollten und auch solche Behandlungen zahlen sollten. Sie würden dadurch langfristig eine Menge Kosten einsparen, die sonst für Medikamente und - wie in dem einen Fall gezeigt- kostspielige Operationen aufgebracht worden müssen.

Aber leider tun sich die Krankenkassen noch immer sehr schwer mit der Anerkennung und Kostenübernahme von alternativen Methoden im Gesundheitswesen.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Was mich sehr überrascht hat war der Beitrag bezüglich des Abtastens der weiblichen Brust von Blinden. Eine Krankenkasse (wohl eine BKK) übernimmt zwischenzeitlich die Kosten, weil sie an diese Untersuchungsmethode glaubt. Ich hoffe, dass auch noch weitere Krankenkassen nachziehen und dass sich viele Blinde für diese Abtastmethode ausbilden lassen. Zum Einen wäre das eine Möglichkeit ins Arbeitsleben einzusteigen, zum Anderen schadet dies keiner Frau sondern eher im Gegenteil.

Liebe Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...