Zum Inhalt springen
Registrieren

An die BARFer! ALLE Fleischshops, Zusätze & CO! TOP!


Dogz4life

Empfohlene Beiträge

Lachsöl gibt es auch bei horse-direkt. Khan liebt es!

Link zu diesem Kommentar

Weder in der Übersicht, noch in den vorstehenden Texten gefunden: Barfers Wellfood.

 

Dies ist ein Berliner Barf-Händler mit 3 Läden (in Berlin) und einem tollen online-Versand. Dort kaufe ich seit fast 3 Jahren. Im Hofladen gibt es die gängigsten Sorten Fleisch(mischungen) frisch und alles Tiefgefrorene aus dem online-Shop. Habe auch schon mehrfach den Versand ausprobiert - topp! Der Hofladen ist sauber und das Fleisch in der Theke stets frisch. Das TK-Fleisch ebenfalls. 

 

Die Auswahl ist sehr vielfältig und sie haben auch Mischungen für Barfanfänger und verschiedene Hundetypen. Auch kann man sich die 500g-TK-Packungen halbieren oder dritteln lassen. Ob das im Versand auch geht, weiß ich nicht, vor Ort gekauft geht es auf jeden Fall.

 

Vorher habe ich mein Futter bei Haustierkost und Perleberg bestellt, aber Barfers Wellfood hat mich letztlich wirklich überzeugt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mal so eine Interessensfrage:

füttert ihr eigentlich BIO Barf? Bei all den Barf-Shops, die es mittlerweile gibt, ist Biofleisch bisher immer noch wenig vertreten, hab ich so den Eindruck.
Seit ich des Öfteren Reportagen über die katastrophale Haltung von Rindern, Hühnern etc gesehen habe, mag ich weder für mich noch für Nala solch ein Fleisch kaufen.

Ich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür kein schlechtes Gewissen..

Macht ihr da Unterschiede? Was ihr für euch qualitätsmäßig kauft oder für den Hund? Oder differenziert ihr da? Oder kauft ihr auch für euch normales Nichtbio-Fleisch?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Naja, Fleisch für 2-Beiner kaufen wir ausschließlich aus der Region - entweder direkt am Hofladen oder bei Metzgern die dieses Fleisch verarbeiten. So weis ich, dass die Tierhaltung mindestens OK ist. Hundefleisch (und auch für die Katze) kommt zur Hälfte auch von dort bzw. Wild beziehe ich von Jagdpächtern in der Gegend. Kommt beides preislich nicht teurer.

Trotzdem nutze ich 2 Barf-Shops, da ich nicht immer alles was ich für den Hund brauche gleich vom Laden um die Ecke bekomme - und meine Kühltruhe nicht so groß ist. Wenn es um mich geht verzichte ich aber lieber eine Zeit lang auf Fleisch, bis es wieder was am Hofladen gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ganz ehrlich: Ich kaufe nur selten Biofleisch. Ich esse aber auch verhältnismäßig Fleisch. Wenn es mal ein Braten oder ein Filet sein soll, dann hole ich das durchaus beim Biofleischer, aber eine Beinscheibe für die Suppe oder Gulasch z.B. hole ich normal im Discounter. Immer mehr Discounter bieten ja zumindest inzwischen Fleisch unter einen Siegel an, dass mehr artgerechte Haltung verspricht. Das kaufe ich. Letztlich ist das meiner Bequemlichkeit geschuldet. Ich hab nicht Lust, fürs Suppenhuhn nochmal extra in einen anderen Laden zu fahren. :(

 

Meinen Hund tatsächlich bio zu ernähren, wäre vermutlich dann doch eine Geldfrage. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschäftigt. Solange ich selbst nicht ausschließlich Bio-Fleisch kaufe, steht die Frage irgendwie nicht.

 

Wobei mir die Haltungsbedingungen der Nutztiere keinesfalls egal sind. Ich schaue mir solche Berichte schon lange nicht mehr an weil ich es nicht ertrage. Und verdränge das Thema konsequent. Immerhin kaufe ich ausschließlich Bio-Eier. ;)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 10 Stunden schrieb Nali:

 

Ich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür kein schlechtes Gewissen..

Das mache ich auch, habe dafür aber trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, höchstens ein etwas besseres.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Das mache ich auch, habe dafür aber trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, höchstens ein etwas besseres.

Meinst du das darauf bezogen, dass du überhaupt Fleisch isst / Tiere sterben müssen oder wie ist es gemeint?

Da hast du natürlich recht. Ich selbst esse sowieso sehrwenig Fleisch. Aber für den Hund ist und bleibt es meiner Meinung nach immer noch die artgerechteste Nahrung

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

So meine ich das, weswegen ich vermeide, für Menschen gedachtes Bio- Fleisch zu kaufen. Mir sind die Bio-Schlachtreste lieber.

Link zu diesem Kommentar

Wenn online holen wir bei https://www.kv-shop.de/

 

Die Preise gehen (finde ich).

 

Ansonsten kaufen wir auch einiges regional, wo wir die Haltungs- und Fütterungs-Bedingungen gut kennen. 

Bin sehr froh, dass die mittlerweile Pansen, Herz etc. geschnitten anbieten, das spart mir einiges an Mühe ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...