Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Dogz4life

An die BARFer! ALLE Fleischshops, Zusätze & CO! TOP!

Empfohlene Beiträge

mexxx   

Ich bin ganz ehrlich: Ich kaufe nur selten Biofleisch. Ich esse aber auch verhältnismäßig Fleisch. Wenn es mal ein Braten oder ein Filet sein soll, dann hole ich das durchaus beim Biofleischer, aber eine Beinscheibe für die Suppe oder Gulasch z.B. hole ich normal im Discounter. Immer mehr Discounter bieten ja zumindest inzwischen Fleisch unter einen Siegel an, dass mehr artgerechte Haltung verspricht. Das kaufe ich. Letztlich ist das meiner Bequemlichkeit geschuldet. Ich hab nicht Lust, fürs Suppenhuhn nochmal extra in einen anderen Laden zu fahren. :(

Meinen Hund tatsächlich bio zu ernähren, wäre vermutlich dann doch eine Geldfrage. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschäftigt. Solange ich selbst nicht ausschließlich Bio-Fleisch kaufe, steht die Frage irgendwie nicht.

Wobei mir die Haltungsbedingungen der Nutztiere keinesfalls egal sind. Ich schaue mir solche Berichte schon lange nicht mehr an weil ich es nicht ertrage. Und verdränge das Thema konsequent. Immerhin kaufe ich ausschließlich Bio-Eier. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu   
vor 10 Stunden schrieb Nali:

Ich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür kein schlechtes Gewissen..

Das mache ich auch, habe dafür aber trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, höchstens ein etwas besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nali   
vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Das mache ich auch, habe dafür aber trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, höchstens ein etwas besseres.

Meinst du das darauf bezogen, dass du überhaupt Fleisch isst / Tiere sterben müssen oder wie ist es gemeint?

Da hast du natürlich recht. Ich selbst esse sowieso sehrwenig Fleisch. Aber für den Hund ist und bleibt es meiner Meinung nach immer noch die artgerechteste Nahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu   

So meine ich das, weswegen ich vermeide, für Menschen gedachtes Bio- Fleisch zu kaufen. Mir sind die Bio-Schlachtreste lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mara3   

Wenn online holen wir bei https://www.kv-shop.de/

Die Preise gehen (finde ich).

Ansonsten kaufen wir auch einiges regional, wo wir die Haltungs- und Fütterungs-Bedingungen gut kennen. 

Bin sehr froh, dass die mittlerweile Pansen, Herz etc. geschnitten anbieten, das spart mir einiges an Mühe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
vor 44 Minuten schrieb Mara3:

Wenn online holen wir bei https://www.kv-shop.de/

Die Preise gehen (finde ich).

Ansonsten kaufen wir auch einiges regional, wo wir die Haltungs- und Fütterungs-Bedingungen gut kennen. 

Bin sehr froh, dass die mittlerweile Pansen, Herz etc. geschnitten anbieten, das spart mir einiges an Mühe ;-)

Das ist auch meine Quelle, wenn ich Fleisch online bestelle :)

bin sehr zufrieden und es scheint auch gut zu schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher