Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzband oder nicht? Wissen nicht mehr weiter ...


lucablau

Empfohlene Beiträge

lucablau

Hallo ihr,

ich habe beim stöbern gesehen das viele schon mit dem Kreuzband ihrer Lieben schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Auch so bei uns, seit ca. 4 Monaten leidet unser Hannibal unter Schmerzen.

Gleich nach den ersten Anzeichen, starkes humpeln beim aufstehen, sind wir zum Tierarzt gefahren.

Nach einer oberflächlichen Untersuchung, Verdacht auf Kreuzbandzerrung.

Hanni hat 4 verschiedene Tabletten gegen die Schmerzen bekommen, alle wieder erbrochen.

Nach 6 Wochen hat er 7 Kilo abgenommen.

Röntgenaufnahmen und Blutbild waren gut, keine Gelenkschäden.

Nun bekommt er einmal die Woche eine Aufbauspritze mit Schmermittel versehen, dies schlägt auf den Magen und er frisst schlecht.

Gestern hatt er mit seinem Kumpel getobt, wir achten darauf das die beiden sich nicht länger als 10 Min. austoben, alles war ok.

Heute kam er gar nicht hoch, humpelte sehr schlimm und ich könnte heulen.

Unser Hund hat schon so lange täglich schmerzen und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.

Hat jemand von euch einen Tip?

:???

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Können es auch die Bandscheiben sein ?? Das hatte unsere nähmlich. 2 Bandscheibenvorfälle

Alles gute für deinen süßen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
lucablau

Hm, macht sich das auch so bemerkbar? Was für Symtome hatte den euer Süsser?

Bin wie ein Schwam, will alles wissen was möglich sein kann. :)

LG Lucablau

Link zu diesem Kommentar
tina012

Hat der Tierartzt sonst nichtz gesagt den ihr wart ja so wie ich dass verstanden habe nach dem röntgen wegen den Aufbauspritzen noch des öfteren dort wenn dass röntgenbild nichtz anzeigt muss es doch an etwas anderem liegen

vielleicht solltet ihr mal zu einem anderen Tierartzt gehen ich will jetzt euren nicht schlechtr machen aber vielleicht zu einem der öfters schon so unbekannte Fälle aufgeklärt hat

Also ihr solltet den Tierartzt erstmal um alles genauere fragen dass kann ja nicht sein dass er euch jetzt einfach so in der Luft hängen lässt.

Viel Glück noch

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde Euch raten zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Es muss doch wohl möglich sein, eine genaue Diagnose vom Tierarzt zu bekommen.

Was genau hat denn der Arzt diagnostiziert ? Was für Untersuchungen wurden denn schon gemacht ?

So, wie Du es beschreibst könnte es auch Arthrose sein.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Die Bandscheibenvorfälle haben sich so bemerkbar gemacht das unsere nur noch am Humpeln war und die Treppe nicht mehr hoch kam. Sie nicht mehr raus wollte, nicht mehr Spazierengehen wollte. Sich eigentlich kaum noch Bewegen mochte :(

Link zu diesem Kommentar
lucablau

Natürlich haben wir auch schon mit dem Gedanken gespielt den Arzt zu wechseln, eine zweite Meinung haben wir uns auch schon vor 2 Monaten eingeholt, gleiche Diagnose, Kreuzbandzerrung und viieel schonen.

Einen jungen Hund von 2 Jahren kann man halt auch nicht immer schonen, zumal er viel Bewegung gewohnt war.

Sparziergange sind halbiert und seine Verabredungen mit Kumpel, einmal in der Woche.

Wir haben auch schon überlegt ob wir es versaut haben, zu viel Bewegung im Wachstum.

Ich habe bald Urlaub und werde Hanni ins Auto wuchten, von alleine kommt er nicht mehr rein, bis dahin werde ich einen Termin bei Tierarzt Nr. 3 machen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Kreuzband könnte es wirklich sein. Spondylose wäre auch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
lucablau

Danke für eure Tips, tut gut, ich werde euch mitteilen wie es beim neuen Tierarzt war, ich habe in 2 Wochen einen Termin.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Nicht böse gemeint, aber ich kann nicht verstehen, wie man bei diesen Symptomen ZWEI WOCHEN warten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...