Zum Inhalt springen
Registrieren

Übermäßiges Haaren!?


raudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Dackelfreunde,das ist Emmy.

Meine Frage an euch ist:Emmy verliert seit kurzer Zeit massenhaft Haare.Ich hatte früher schon Rauhaardackel aber die haben nie so gehaart.Emmy ist ca 9 Jahre alt,wir haben sie vor 3 Jahren aus dem TH geholt,sie hat auch in der Zeit seit sie bei uns ist noch nie so toll gehaart wie momentan.Kann das mit der Ernährung zusammenhängen?Sie wird seit 4 Wochen gebarft.

post-8084-1406413550,76_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Kann auch mit dem wetter zusammen hängen.

In der Hundeschule war das auch schon Thema, das die Viecher haaren wie sau, meiner auch. (Wenn der aufem Schoß war hängt das halbe Fell auf mir, ich frag mich warum deri mmer noch so viel Haar hat :D )

Weil teilweise fast 30 grad, dann wieder 4 °C ... Da weiß der Hundekörper auch net auf welches Wetter er sich einstellen soll.

Ich denk so lang er keine kahlen Stellen hat oder sich vermehrt an gewissen Stellen juckt (tut er das?) brauchst du dir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar

Nein,jucken tut sie sich nicht.Sie hatte vor einiger Zeit öfter diese Hot-Spots,aber seit sie gebarft wird, ist das vergessen.

Nur mir geht es wie dir,wenn ich sie auf dem Arm gehabt habe ich auch Zweifel ob sie selbst überhaupt noch Fell am Körper hat,hängt größtenteils an meiner Kleidung :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...