Zum Inhalt springen
Registrieren

Schichtsalat


Empfohlene Beiträge

Hallo,

1 großes Glas Miracel Whip (500 g)

2 Dosen Mais

2-3 Stangen Porree

6 Eier (ich nehme nur das Eiweiß und nur 3-4 Eier)

1/2 Dose Ananas (ich nehme meistens etwas mehr)

und Käse in Würfel geschnitten nach Gefühl

zum Schluß noch eine Priese Salz

Wer will kann noch gekochten Schinken dabei tun.

Am besten lasst Ihr den Salat 12-24 Stunden ziehen!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Das ist aber praktisch. Das Rezept hatte ich noch nicht. Danke :klatsch::klatsch:=)=)

Link zu diesem Kommentar

Schichtsalat ist wirklich seeehr lecker und im Sommer echt erfrischend. a015.gif

Die Reihenfolge der Schichten ist unterschiedlich. Kann jeder machen, wie er mag.

Ich hab z.B. auch zwei verschiedene Varianten hier.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Noch mal für ganz blonde, bitte.

Ich schichte die Zutaten nacheinander in die Schüssel? Was mach ich mit der Mayo? Gibt das dann mehrere Schichten? Ganz kapier ich noch nicht sorry.

Ich hätte jetzt alle untereinander gerührt *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die Zutaten kommen schichtweise in die Schüssel, und immer das Miracel-Wipp dazwischen, ziehen lassen, essen, lecker!!!!! ;)=)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache eigentlich keine Schichten sondern vermische direkt alles zusammen weil es dann gut durchziehen kann.

Man kann ansonsten wie eine Torte alles schichten und dann die Majo drüber packen aber wie schon gesagt ich mache es so nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

*hihi* :D

Neeee, bloß nicht rühren!!! Sonst isses doch kein Schichtsalat mehr. :D

Du schichtest alles nacheinander, läßt das dann so ziehen und servierst das auch so.

Eine mögliche Schichtung ist: (Reihenfolge wie ICH es mache)

- ganz unten kommt Sellerie

- dann Mais

- die Hälfte des geschnittenen Porree

- Ananas

- gekochter Schinken in Streifen

- Apfel (in ganz kleine Stücke)

- Eier in Scheiben

- zweite Hälfte Porree

- DANN die Schicht mit Mayonnaise

- ganz oben drauf Krümelkäse

Wie gesagt, irgendwie hat jeder den ich bisher fragte, ne andere Reihenfolge. Muss man einfach mal ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
*hihi* :D

Neeee, bloß nicht rühren!!! Sonst isses doch kein Schichtsalat mehr. :D

Du schichtest alles nacheinander, läßt das dann so ziehen und servierst das auch so.

Eine mögliche Schichtung ist: (Reihenfolge wie ICH es mache)

- ganz unten kommt Sellerie

- dann Mais

- die Hälfte des geschnittenen Porree

- Ananas

- gekochter Schinken in Streifen

- Apfel (in ganz kleine Stücke)

- Eier in Scheiben

- zweite Hälfte Porree

- DANN die Schicht mit Mayonnaise

- ganz oben drauf Krümelkäse

Wie gesagt, irgendwie hat jeder den ich bisher fragte, ne andere Reihenfolge. Muss man einfach mal ausprobieren. ;)

Ich weiß das es dann kein Schichtsalat mehr ist im herkömmlichen Sinn aber er ist genauso lecker ;):P

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Also, ich such mir jetzt ne Variante aus, die nehm ich dann am Sonntag mit zum Longiersemniar.

Und wenn Carmen und Katja sich ab Montag nicht mehr melden können, seid ihr schuld :P

Link zu diesem Kommentar

das wird nicht passieren.Egal wohin ich den Salat mitgenommen habe waren die Leute voll begeistert.Das gute ist das er nciht lange dauert und das man außer den Eiern nichts kochen muß.

Viel Spaß beim Longierseminar :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...