Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Strategien für Situationen mit freilaufende Rüden


Maiken

Empfohlene Beiträge

Maiken

Hey Seutedeern!

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar

Richtig Arbeiten machen wir kaum. Selten mal 5 Minuten Tricks. Einmal in der Woche machen wir Agility, da machen wir ueber den Tag immer mal wieder 5 Minuten.

Ansonsten leben wir zusammen. Dinge wie Sitz, Fuss, Warten oder Hundebegegnungen kommen immer und ueberall vor. Alles was sie koennen zeigen sie gerne ueberall und freuen sich ueber mein Lob.

Mit einem neuen Gasthund bestehe ich in den ersten Tagen aufs ordentliches Leine gehen, das ist aber kein richtiges Arbeiten sondern nur meine Sturkoepfigkeit. Alles andere ergibt sich meist daraus. Wenn ich sehe das sie mich ernst nehmen, dann bekommen sie Freiheiten.

Also eigentlich bin ich recht faul. Richtig Arbeiten tun wir alle nicht mehr. Ich meine aber immer was ich sage. Freiheiten verlieren auch meine Beiden manchmal kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Mit einem neuen Gasthund bestehe ich in den ersten Tagen aufs ordentliches Leine gehen, das ist aber kein richtiges Arbeiten sondern nur meine Sturkoepfigkeit. Alles andere ergibt sich meist daraus. Wenn ich sehe das sie mich ernst nehmen, dann bekommen sie Freiheiten.

:D:D:D:D:D

Hast du das mal bei einem Husky probiert? Wenn ja, dann möchte ich bitte Tipps in puncto Sturköpfigkeit beim Leinelaufen- das könnte wir gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar

:P nee eine Husky hat noch nicht bei mir geurlaubt. Ob da eine groessere Dickkoefpigkeit beim Halter reicht? Vielleicht aber auch die der-Kluegere-hat-bessere-Ideen-methode - Geschirr auf Hund und legal ziehen lassen?

:D

Link zu diesem Kommentar
mialour
:P nee eine Husky hat noch nicht bei mir geurlaubt. Ob da eine groessere Dickkoefpigkeit beim Halter reicht? Vielleicht aber auch die der-Kluegere-hat-bessere-Ideen-methode - Geschirr auf Hund und legal ziehen lassen?

:D

:D DAS machen wir jeden Tag! Oder er? Ähm... ja... jedenfalls sollte er dahingehend huskytypisch ausgelastet sein... :D

Meine Dickköpfigkeit scheint nicht zu reichen- naja.. kommt drauf an.

Er kann einen in den Wahnsinn treiben. Das eine Mal ging mir das Gezerre so auf den Geist, dass ich ihn an einer Laterne angebunden habe (und noch daneben stand wohlbemerkt!)- ich glaube es war...ja doch.. kommt hin.. ca ein 20minütiges Dauerheulkonzert und eine großartige Show für alle Passanten! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...