Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund rennt immer beim Ball spielen mit dem Ball von mir weg


ForgerEH

Empfohlene Beiträge

ForgerEH

Hallo Leute ,

ICh habe 4 Monat alten Jack Russel .

Immer wenn ich den Ball draußen auf der Wiese den Ball werfe ,

rennt er hin und schnappt ihn .

Aber wenn ich den Ball jetzt von meine Hund wegnehmen will

, weil ich den ball nocheinmal werfen will,

rennt er von mir weg ,

als ob er nicht mit mir spielen will .

Ist das normal ??

Danke für eure Antwort

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Erstmal ein Herzliches 142.gif hier bei uns im Forum!!!

Normal für deinen Wuffel schon. Er sagt zu dir, komm fang mich doch! Spielen will er auf alle Fälle mit dir.

Ich würde ihn an die Schleppleine machen und dann mit ihm apportieren trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Hm, vielleicht solltest du das Ballspielen etwas interessanter gestalten. Übe doch erst mal das sichere Heranrufen und dann das Aus lassen mit einem Stückchen Fleischwurst oder so als Belohnung. Wenn er das kapiert hat, das es sich lohnt dir den Ball zurückzubringen gestaltet sich vielleicht auch das Ballspielen einfacher.

Ansonsten vielleicht spielt dein Hund ja lieber Fangen als Ball mit dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich würde meine Beute auch nicht mit Dir teilen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum :winken:

Du hast ein Baby zu Hause ein Hundekind, dem wurde das Spiel, das wir spielen wollen nicht in die Wiege gelegt ;)

Für IHN ist es ein Spiel.... er läuft mit seiner Beute weg, und freut sich wenn er gejagt wird ;)

Bei einem 4 Monate alten Hund, sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken, wie gesagt, das ist ein Baby ;)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Das macht meine Hündin auch..

Mein Vater sagte zu mir: Es gibt bei Hunden zwei Spiele.. Einmal das erste - Hund bringt Ball zurück und will, dass man wieder wirft.. Das zweite - Hund verteidigt Ball.

Ich finds nicht schlimm. Gibt wichtigeres als Bälle apportieren :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm Hostage, mein Hundi hat das als Welpe auch gemacht, und sich diebisch gefreut, wenn man hinter ihr her ist, ein Spieli jedoch verteidigen, wenn ich es haben will, DAS hätte ich nicht geduldet...

Etwas verteidigen, klingt für mich so nach: Hund knurrt und droht, wenn man ihm was abnehmen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
AlGla

Hi,

JR Terrier gehören m. W. zu der Jagdhundgruppe. Aus Erfahrung weiß ich, daß es schwierig ist oder anders gesagt es keinen Spaß macht mit denen Apportierspielchen zu machen. Meine ungarische Bracke macht das auch nur wenn und solange sie Lust hat. Ich habs ihr mit Schleppleine, viel Zurufen und Leckerlitasche versucht beizubringen.

Wie gesagt, aber mit mäßigem Erfolg. Für mich ist bei ihr viel wichtiger das sie abrufbar ist, was sich in den letzten Monaten deutlich gebessert hat, aber nicht wegen Ballspielchen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mein Terriermix apportiert mit grosser Freude ;) und zwar alles und Jeden :D

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Hallo, ich glaube das machen sie alle zu anfangs.

Du solltest mal ein paar Guddies parat halten, und wenn er den Ball gefangen hat, ihn mit den Guddies locken, bzw. immer loben und locken sobald er mit dem Ball in Deine Richtung kommt oder auch so wenn er ihn durch die Gegend trägt. So hat es jedenfalls bei uns geklappt.

Erst ist er nur ein paar Meter mit dem Ball in meine Richtung gekommen. Egal dafür gabs anfangs schon Lecker und Lob, dann hab ich es natürlich gesteigert, saß in der Hocke hab mit dem Lecker gelockt und sobald er den Ball vorzeitig hat fallen lassen, gab ich ein kurzes "ähhh" von mir, hab den Kopf weggedreht und die Hand mit dem Lecker zu gemacht. Nach ein paar malen hat er geschnallt, also Ball in Goschi - Lecker auf der Hand, mit Ball in Goschi zur Hand gelaufen, Lecker ins Goschi kommt :D

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...