Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Molosser stehen noch nicht auf der "Roten Liste"?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, die Damen :winken:

Ist ja nicht weiter schlümmelüm. :D

Man hat bei uns vor ein paar Jahren die Liste entschärft. Momentan haben wir, wie Ihr

evtl. mitbekommen habt, die Diskussion ob sie wieder Awendung findet.

Deshalb die Demo in Hannover! ;)

Natürlich wollen wir das nicht. Ist auch überhaupt nicht nötig.

Ich wohne in einer Gemeinde, die keine Sokasteuer erhebt. Obwohl wir hier ne Menge

Sokas haben. Wurde bei uns im Stadtrat besprochen und als unnötig befunden. GsD!

Warum manche Gemeinden das machen? Na, merkste wat? Die Kassen sind leer!

Und wenn man schon die Möglichkeiten von Gesetzgeberseite bekommt, dann nutzt man

die doch, oder? :motz:

Soweit erstmal dazu... Wünsch Euch einen kühlen Tag... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Lupinchen

    8

  • catharina18

    8

  • BlackUnicorn

    6

Guten Abend der Herr :zunge:

Also, manchmal wünsch ich mir doch Maulkorbzwang und zwar für manche Hundebesitzer :Oo

Da bin ich schon so gut mütig :Oo und lasse meine Dame immer an der Leine, weil sie gerne andere Hunde anzickt und wenn sie dann bellt kommt ein "Na den Hund will ich aber nicht ohne Leine erleben" ahhh neee ist schon klar, warum ist sie denn dann an der Leine in einem nicht!-Leinenpflichtigen Gebiet :Oo

Achjaaaaaa :o

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Holde,

reg Dich doch darüber nicht auf. ;) Hat keinen Sinn!

Ich hab es inzwischen aufgegeben.

Du kannst die Leute von nichts überzeugen. Entweder es passiert von allein, oder der

Mensch wird dumm sterben.

Beispiel? Wir waren gestern mit Eniah im Feld. SIe hat mit ihrem lieblings Freund gespielt.

Timmi ist ein Labbi und nur unwesentlich älter als Frau Maus.

Eine Junge Frau mit einer Jack Russel Hündin kam dazu. Die kleine ist 11 Wochen alt.

Und was soll ich DIr sagen? Sie wurde nicht gefressen! Ganz im Gegénteil...

Sie ist auf Frau Maus rumgeturnt, hat ihr in die Ohren gezwickt und ihren Schwanz

gejagt... Frau Maus hat geduldig gelegen und Du konntest die Gedankenblase über

ihrem Kopf förmlich sehen... "Kinder :no: " :)

Naja, nu hat der Kampfhund einen Fan mehr... :D

Ich überzeuge die Leute Stück für Stück... Bzw. macht Eniah das selber! Sie hat ein so

unglaublich charmantes und liebenswertes Wesen, dass selbst die skeptischste Oma

in unserer Gegend inzwischen begriffen hat, dass der riesige, gefährlich aussehende,

gestromte Hund aus der Nachbarschaft wirklich nix tut... ;)

Da verschwindet schon mal ein kompletter Dackel hinter der vorderen Zahnreihe um

wenig später klatsch nass aber quietschvergnügt wieder aufzutauchen... Ich sag dann

immer, sie putzt sich nur die Zähne und die Leute finden´s lustig... :D

Und soll ich Dir was sagen? Wir haben mit unserer freundlichen, offen Art schon sehr

viel erreicht. Die Menschen in unserer Umgebung freuen sich sehr, wenn sie uns treffen.

Hundebesitzer, wie Nichthundebesitzer... Und keiner schreit mehr nach Maulkorb und

Leinenzwang.

Ich finde ganz entscheidend ist das Verhalten der HH. Und wenn sich mehr Sokabesitzer

ihrer Verantwortung bewusst wären, gäb es ganz sicher deutlich weniger Stress... ;)

In diesem Sinne :winken:

Link zu diesem Kommentar

Naja, Sache ist ja das meine sich noch nicht richtig eingelebt hat und viel Sch*** erlebt hat, somit ihre Zeit braucht um sich an irgentwen oder irgentwas zu gewöhnen.

Und mit Hunden ist das auch so 'ne Sache, mit Rüden verträgt sie sich gut, ist aber dominant und legt sofort die Pfote auf den Rücken des Rüden und verbellt sie auch schonmal wenn sie ihr auf die Nerven gehen... Kann man aber denke ich verstehen ;)

Naja, und Hündinnen.. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber Kessy's Trainerin und ich fahren bald auf einen Hundeplatz und "testen" sie auf die verschiedensten Arten. Kastriert oder nicht, groß oder klein, Rüde oder Hündin usw.

Wenn sie keinerlei Zeichen von Aggressionen zeigt kommt noch eine Menge Arbeit dazu und irgentwann darf sie auch ohne Leine laufen und Kontakte knüpfen, bloß im Moment ist mir das zu "gefährlich"...

Ich verstehe die meisten Menschen auch die mich skeptisch angucken wenn Kessy mal wieder randaliert, die wissen ja nun nichts von der Vergangenheit und ob es Aggressionen sind oder etwas anderes. Von daher entschuldige ich mich dann meistens und gut ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi stehen eigentlich Cimarron Uruguayo dann auf dieser Liste. Will meinen nämlich nach Deutschland holen den süßen.Hat jemand einen Cimarron?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Waldelfe

Hab seit dieser Woche einen Alano Espanol-also eine spanische Dogge. Die stehen nicht auf der Liste bei mir in BW. Allerdings in Bayern und NRW...^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...