Zum Inhalt wechseln

  • Direkt einloggen? Mit Facebook anmelden Mit Twitter anmelden Login mit Google      Anmelden   
  • Benutzerkonto erstellen


Foto

Wesenstest?


  • Bitte melde dich an um zu antworten
Wesenstest? - 20 Antworten in diesem Thema

#11 Mogsha82

Mogsha82

Geschrieben 27. April 2012 - 22:14

Hallo liebe Hundefreunde. Ich habe zwei Hunde, eine DSH und einen Rottweiler-Bernersennen-Mix. Jetzt ist meine Frage muss ich für den Rotti Mix auch einen Wesentest machen ? Ich freue mich über antworten. Danke
LG Micka

#12 lutzi

lutzi

Geschrieben 28. April 2012 - 00:55

Welches Bundesland?

Warum schafft man sich ein Hund an,ohne zu wissen welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen?
Vielleicht darfst Du den Hund gar nicht halten!

#13 Mogsha82

Mogsha82

Geschrieben 28. April 2012 - 01:01

ich bin in Hessen. Ja ich weis ich hätte mich vorher erkundigen müssen, aber um das finanzielle geht es mir z.B. auch nicht daher ist nur meine frage ob ich für ihn einen bräuchte oder ob es nur reinrassige betrifft


#14 lutzi

lutzi

Geschrieben 28. April 2012 - 01:25

Glückwunsch,soweit ich das jetzt gesehen habe steht der Rottweiler auf der Liste. Und das schließt auch Mischlinge ein.
Was das jetzt genau für Dich bedeutet weiß ich leider nicht :(


#15 Mogsha82

Mogsha82

Geschrieben 28. April 2012 - 01:34

vielen herzlichen dank ! Schönes WE noch

#16 Jasperxy

Jasperxy

Geschrieben 28. April 2012 - 07:24

Wenn Du genaueres wissen möchtest, frag bei der Gemeinde nach.
Bei uns ist es so, dass Du auf solche Sachen hingewiesen wirst, sobald
Du den Hund anmeldest....

#17 Mogsha82

Mogsha82

Geschrieben 28. April 2012 - 10:46

vielen dank

#18 Muck

Muck

Geschrieben 28. April 2012 - 10:47

Hat dir deine Gemeinde bei der Anmeldung nichts dazu gesagt?

#19 Mogsha82

Mogsha82

Geschrieben 29. April 2012 - 03:47

nö die haben nur gefragt was er ist, dann hab ich gesagt ein Bernersennen-Rottweiler-Mix. Der hat die Daten aufgenommen und das wars. kommende Woche bekomme ich die Marke und den Bescheid das ich 44 Euro zahlen muss. Wundert mich selber, erstens warum der nicht nach so einem Test gefragt hat, und zweitens das ich nur so wenig zahlen muss. Ich mein, mir soll es recht sein, warum nicht. Aber da sieht man mal wieder die Deutsche Bürokratie, das weis der Linke Arm nicht was der Rechte macht

#20 gast

gast

Geschrieben 29. April 2012 - 09:45



Der Rottweiler ist 2008 in die Liste der gefährlichen Hunde in Hessen aufgenommen worden. Dazu gehören auch Mixe

Eine Haltererlaubnis wird nur erteilt, wenn:

Du mußt mindestens 18 Jahre alt sein um den Hund führen zu dürfen.

Mußt eine Sachkundeprüfung haben

Der Hund muß gechipt sein

Haftpflichtversicherung

Nachweis über Zahlung der Hundesteuer

Und der Hund eine bestandene Wesensprüfung die nicht älter als 6 Monate ist, hat

------------

Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig, auch wenn dir die Behörde nichts von diesen Sachen gesagt hat (also da jemand war, der Anscheinend keine Ahnung hat), schützt es dich nicht davor Ärger zu bekommen, wenn du Kontrolliert wirst und da jemanden erwischt, der die Verordnung wirklich kennt.

Übrigens darfst du offiziell den Rotti Mix auch nur einzeln führen also auch nicht mit deinem anderen Hund zusammen.

Ich weiß nicht wie streng die bei euch sind, aber ich würd da nix riskieren.


Hier - click - kannst du die aktuelle Verordnung nachlesen - auf der rechten Seite



Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag