Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchter hier?


Andra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auch wenn ich hier gleich bei einigen in Ungnade fall (egal :D),

finde ich es einfach ätzend, wenn man privat seine Hündin belegt, nur um mal aus der eigenen Hündin Junge zu ziehen. ?!?

Ich finde das sollte man wirklich erfahrenen und seriösen Züchtern überlassen. Hunde gibt es eh schon viel zu viele, die in Tierheimen leben oder in schlechter Haltung vor sich hinvegetieren müssen. :(

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine,

ging das an mich oder war es mehr allgemein gehalten?

Im Prinzip schließe ich mich sogar an.

In unserem Fall ist es aber so, daß Arina alle erforderlichen Prüfungen und Untersuchungen hat und vom Zuchtverband angekört ist. Natürlich findet nur eine planmäßige Zucht unter dem VDH statt.

Ihr Züchter möchte die Blutlinien fortführen und hat mir deshalb Arina unter der Voraussetzung überlassen, daß er einen Wurf aus ihr ziehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Drachenmama

Hallo, liebe Sabine, entschuldige die späte Antwort !!! ;) Ja, ich hatte vor kurzem (Geburt am 06.11.05) meinen ersten Wurf mit meiner Hündin "Cara von der Weinhütte". Ein wahnsinnig tolles Erlebnis !!!!!! Meine Süße hat sich wunderbar verhalten. Ur-Instinkte sind etwas fantastisches. Entschuldige diese Gefühlswallungen - aber es war wirklich klasse. Sie hat in unserem Schlafzimmer geworfen und wir sind lediglich vom vorsichtigen Gepiepse der ersten drei Welpen wachgeworden. Ausgesprochen souverän , ruhig und entspann hat sie dann noch neun weitere Welpen geboren (inklusive Welpen auspacken, sauber machen und Nabelschnur abtrennen). Sie waren alles gesund und hatten normales Geburtsgewicht. Die folgenden 10 Wochen bis zur Welpenabgabe waren das Größte, was ich je erlebt habe. Noch heute habe ich viel Kontakt in allen Fragen (und beim Airedale natürlich "Gott sei Dank" über das Trimmen) mit den Käufern. Noch heute erkennen sie mich über die Stimme und freuen sich dann immer sehr ausgiebig, mich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andra!

Mein Posting ging indirekt auch an Dich! ;)

Aber Du hast es jetzt direkt aufgeklärt:danke und so finde ich es ok, wenn der Züchter sich um alles kümmert und Du immer erfahrene, kompetente Hilfe während der Trächtigkeit, der Geburt und der Aufzucht der Jungen hast. :)

Ich wünsche Dir und Andra alles Gute!

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmama:

Vielen Dank für den Bericht, das klingt wirklich super! Ich bin ja schon sooo gespannt!!!

@Bine:

Unterschiedliche Meinungen wird es bei dem Thema immer geben, das ist ja kein Problem. Ich bemühe mich, jetzt soviel wie möglich zu lernen. Wobei Arinas Züchter mich natürlich unterstützt.

Eigentlich hätte sie bei ihm werfen sollen aber ich bringe es nicht übers Herz, sie zu ihm zu bringen.

Deshalb fresse ich jetzt alle Bücher auf und bilde mich weiter, so gut es geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

solltest Du nach dem Verdauen der Bücher noch Fragen haben, kannst Du Dich gern an mich wenden - ich helfe immer gern und hab in den letzten 17 Jahren so einiges an Erfahrung sammeln dürfen - Du kannst mich auch gern direkt anmailen, da ich nicht tgl. hier bin

Link zu diesem Kommentar
Drachenmama
Hallo Drachenmama!

Was für Hundesport betreibst du den mit deinen Airedales??

__________________

Ganz liebe Grüße Kathi + Nico

Hallo liebe Kathi und Nico, sorry, habe in der ersten Aufregung eure Frage übersehen. :heul: Ich mache mit meinen Airedales VPG-Sport. In unserem Verein wird aber alles angeboten. Liebe Grüße, Marion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin neu hier und gleich über die Frage nach Züchtern gestolpert...

Ich züchte Eurasier und hatte vor kurzem einen Wurf.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°
Original von Drachenmama:

Hallo liebe Kathi und Nico, sorry, habe in der ersten Aufregung eure Frage übersehen. :heul: Ich mache mit meinen Airedales VPG-Sport. In unserem Verein wird aber alles angeboten. Liebe Grüße, Marion.

Hallo!

Arbeitest du dann mit allen was, oder nur mit ein paar??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...