Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Barfer! Dürfen Hunde Pilze fressen?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

So, ich hab die Liste gefunden

Giftige Stoffe für den Hund:

Avocado schädigt Herzmuskeln

Nachtschattengewächse (tomaten)Atropin und Herzrhythmusstörungen

Brokkoli Magendarm reizend

Erdnüsse Epileptische Anfälle

Kohl blähungen

Muskatnuss zittern, krämpfe Tod

Ostkerne atemnot, Durchfall, Tod

Pilze Schock, Tod

Weintrauben Nieren schädigend

So das ist nur eine Kleine Liste von dem was da drauf steht

Zwiebeln Knoblauch und Schokolade weiß man glaub ich auch so das es nicht gesund es und Alkohol gehört auch nicht in den Hund gg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    18

  • Bergers

    5

  • Kleinegoere1983

    3

  • Fusselnase

    3

Mal erlich, also ich fütter auch roh!!!

Habt ihr mal nen Canid durch den Wald laufen sehen um Pilze zu fressen???

Genauso frisst kein Canid Weizenehren vom Feld, und auch keine Äpfel von den Bäumen.

Es gibt ein super Buch Natural Dog Food das ist ein super Handbuch für alle die Barfen und roh füttern.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich füttere trotzdem ab und zu Pilze....und Kohl füttert man nicht roh, sondern gedünstet oder gekocht.

Sauerkraut darf man dem Hund ja auch geben und der wird aus Weißkohl gemacht.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Brokkoli auch nicht? In einem meiner Barf Bücher steht, dass man Brokkoli in geringen Mengen füttern darf. Hab meinem das ab und an unter den Gemüsebrei gemischt.

Mal erlich, also ich fütter auch roh!!!Habt ihr mal nen Canid durch den Wald laufen sehen um Pilze zu fressen???Genauso frisst kein Canid Weizenehren vom Feld, und auch keine Äpfel von den Bäumen.Es gibt ein super Buch Natural Dog Food das ist ein super Handbuch für alle die Barfen und roh füttern.

Fütterst du deinen kein Obst und Gemüse? Wenn nicht was stattdessen?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ne, tun die Caniden nicht, aber sie fressen den Mageninhalt der "Beutetiere" Und da sind Weizenähren, Pilze oder Äpfel drin....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hab´noch nie einen Caniden durch den Wald laufen und Pilze fresen sehen - ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Caniden einfach so durch den Wald laufen sehen. Will heißen - Wer sagt, dass die keine Pilze fressen?

Ist es aber nicht andererseits so, dass die den Mageninhalt ihrer Beutetiere eher liegenlassen? Nciht falsch verstehen, ich weiß es wirklich nicht - meine aber, das von den entsprechenden Forschern gehört zu haben.

Fricka bekommt viel Kohl, sie verträgt es gut. Rosenkohl vor allem. Vielleicht sollte ich mich mit dem Brokkoli etwas zurückhalten.

Mich würde interessieren, ob es trotzdem ungesund ist, wenn sie es vertragen? :???

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich meine auch gelesen zu haben, wenn ein Hund Kohl verträgt, darf er diesen ruhig fressen.

Mich würde interessieren, ob es trotzdem ungesund ist, wenn sie es vertragen?

Die Sache mit der Verträglichkeit und ob etwas ungesund ist, hängt ja auch von der Dosierung ab. Auch etwas(in geringen Mengen)gesundes, kann, wenn es zu hochdosiert verfüttert wird ungesund/giftig sein. Die Frage lässt sich also sehr schwer beantworten(seit gestern verzweifel ich etwas an der Vergabe von gekochten Holunderbeeren, die in geringen Mengen(?)gesund, sogar krebshemmend sein sollen, in zu hohen Maßen aber giftig, was aber sind geringen Mengen?)

Link zu diesem Kommentar

Ich war auchg nochmal unterwegs in Sachen Pilze und habe das hier als Info bekommen.

****

Alle Pilze sind lediglich je nach Zubereitung guteschmeckend, aber weder nahrhaft noch wertvoll als Nahrungsmittel. Sie bestehen zu mehr als 90 % aus Wasser, ein paar Mineralien und Eiweißstoffe, das Ganze gefangen in Chitin

Chitin ist unverdaulich und daher sind Pilze - so sie nicht gut gekaut werden - prädestiniert für Verdauungsbeschwerden, sie liegen sozuwagen im Magen.

****

Das erklärt meine Bau hschmerzen, wenn ich zu viel rohe Champignonen esse, die ich aber sehr mag.

Meine Hund ebekommen jetzt erst recht keine Pilze.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Morgen kommt mein Barf-Berater, mit einer Futterlieferung. Ich frage den nochmal wie das mit der Pilzfütterung aussieht, der müsste es eigentlich auch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
I

Alle Pilze sind lediglich je nach Zubereitung guteschmeckend, aber weder nahrhaft noch wertvoll als Nahrungsmittel. Sie bestehen zu mehr als 90 % aus Wasser, ein paar Mineralien und Eiweißstoffe, das Ganze gefangen in Chitin

Ich dachte, Pilze seien supergesund! :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...