Zum Inhalt springen
Registrieren

Jacky Besitzer


Manfredxxx

Empfohlene Beiträge

Manfredxxx

Der Versuch eine Collage hoch zu laden ?

post-3757-1406413938,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Manfredxxx

Noch ein Bild, wie gesagt bekomme sie nicht in der optimalen grüße hier geladen. ?

post-3757-1406413938,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Ein Jacky sollte 80 % weiß sein. Man sagt immer " mein Hund ist reinrassig , hat aber keine

Papiere". Woher weiß man denn dann , das er reinrassig ist ? Weil er weiß ist mit Flecken? Wer

waren die Großeltern ,Urgroßeltern ? Vielleicht ein Beagle,oder Bullterrier ?

Ich habe auch noch nicht gehört, das ein Jacky mit viel Farbe keine Papieren erhält

Ist das im VDH so ? Ich war im BJRTV und bin jetzt im ARHC . ARHC züchtet nach VDH Standart.

Die Hauptfarbe muß weiß sein,aber die Zahl der Flecken sind bei uns nicht festgelegt .......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39244&goto=729766

Beim VDH und beim PJRT ist das leider so. :(

Die Mutter von meinem z. B. war reinrassig mit Papieren, der Vater genauso. Auch die Geschwister haben Papiere auf Anfrage bekommen.

Laut VDH darf der PRT bzw. JRT nur die Farbe am Kopf, an der Schwanzspitze und höchstens einen Fleck auf dem Körper haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den Parson Russell Terrier. Der VDH wünscht Kopfzeichnung und evtl. Fleck am

Rutenansatz.Ich glaube nicht, das man keine Papiere bekommt, wenn der Hund auch am Rücken

Flecken hat.

Papiere auf anfragen ? Was ist das denn ?? Entweder ein Hund bekommt Papiere, oder nicht

Was macht denn da der VDH ? Da kann ich nur den Kopf schütteln

Link zu diesem Kommentar

Also Papiere auf Anfrage ist mir auch neu. Ich kenne es so, dass der ganze Wurf Papiere kriegt, aber bei einer Fehlfarbe eben gleich der Eintrag mit drin steht, dass er nicht zur Zucht geeignet ist. Aber sind zu viele Flecken denn gleich eine Fehlfarbe. Also beim Cattle sind Körperflecken auch nicht erwünscht, aber geduldet.

Und da ich mich mit JRT nicht auskenne:

Gibts die auch mit Stehohren. Ich dachte immer die hätten Schlappohren.

Link zu diesem Kommentar
Also Papiere auf Anfrage ist mir auch neu. Ich kenne es so, dass der ganze Wurf Papiere kriegt, aber bei einer Fehlfarbe eben gleich der Eintrag mit drin steht, dass er nicht zur Zucht geeignet ist. .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39244&goto=734438

So ist es. :)

Link zu diesem Kommentar

Jack Russell haben normalerweise Hängeohren . Bei manchen Jackys muß man beim

Zahnwechsel aufpassen, das sie sich nicht stellen

@Marlies27

Ich denke mal, das war ein Märchen , das die Papieren nur auf Anfrage ausgestellt werden, oder

es waren Papiere von einem ganz unseriösen Verein, bzw. es schreiben auch Züchter einfach die

Papiere selber

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...