Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauhaardackel


Mark

Empfohlene Beiträge

CaliforniaMaus

Danke für die vielen Fotos.

Unser Dackel rennt auch jeder Spur hinterher.... haben eben doch einen Jagdinstinkt! Tja, so geht uns, wie auch Dir, die Sicherheit vor das Dackelchen nicht mehr abhaut!

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • kuskus

    28

  • Mueckchen

    20

  • McChappi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Waldweg ja, so bald sie jedoch am Rande eine Spur auffinden, wird angeleint, das geht noch. Wenn aber Rehe wechseln (kommt zum Glück eher selten vor, ich kann meine Dackel gut ablesen), dann kann ich meine nicht mehr stoppen. Dann sind sie alle weg und ich höre sie im Wald jagen. Die haben mir schon direkt ein Reh zugetrieben. In der Not konnte ich mich gerade hinter einem Baumstamm retten; das Reh hätte mich glatt umgerannt.

Als ich die panische Augen des Rehes sah, tat mir die unfreiwilliche Jagd sehr sehr leid! Der Wald gehört dem Wild!

Lieber Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
kuskus

So, ein zweiter Versuch...

Hier aktuelle Bilder von unserem Ecky (1,5 Jahre alt)...

als es bei uns so kalt war (ab -20°C in voller Montur)

20100309-140010-795.jpgbildercache_80x15.gif

letzten Samstag auf unserer Terrasse

20100309-140016-620.jpgbildercache_80x15.gif

dann hilft er mir natürlich gerne beim Aufräumen

20100309-140014-178.jpgbildercache_80x15.gif

der typische Dackelblick

20100309-140012-425.jpgbildercache_80x15.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuskus,

Dein Rauhharriger ist wunderschön und in seinem Anzug sieht er super aus. Ein echtes Leuchtfeuer.

Herzlich Willkommen auf dieser Seite.

Darfst gerne mehr erzählen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
kuskus

@ Christa: Dankeschön! Ecky ist unser Schatz.

Naja, wie Dackel so eben sind, beherrscht auch Ecky den Dackelblich par excellence. Er ist ein Feinschmecker und liebt Schnee, außer es ist zu kalt und im Sommer geht er gerne schwimmen. Er trinkt am liebsten aus Tassen und macht regelmäßig Agility, wobei er die großen Hunde in die Tasche steckt.

Er fliegt und fährt gerne im Auto mit, aber auch Bus fahren ist vollkommen ok. Sein Lieblingsplatz ist auf meinem Schreibtisch vor dem Fenster, denn von da aus meint er am besten sein Revier verteidigen zu können.

Achja, Ecky ist seeeehr anhänglich (Herrchen ist ok, Frauchen ist aber besser =) ) und kuschelt gerne.

Link zu diesem Kommentar

Na, kuskus,

da haben wir ja was ganz dackeltypisches. Der Herr im Haus ist der Dackel!

Aber, wir wollen das ja so. Wollten wir einen unterwürfigen und folgsamen Hund, dann hätten wir uns eine andere Hunderasse zugelegt. Wir haben das bekommen was wir wollten: entweder einen Clown an der Leine oder nach erfolgter Erziehung einen Untertanen, der uns ab un an die Stirne bietet und uns die Grenzen zeigt.

Ich liebe die Clowns und ich liebe die Hunde, die einem Aufgaben aufgeben und so richtig hartnäckig sein können. Und das ------ kann nur der Dackel.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
kuskus
Na, kuskus,

da haben wir ja was ganz dackeltypisches. Der Herr im Haus ist der Dackel!

Aber, wir wollen das ja so. Wollten wir einen unterwürfigen und folgsamen Hund, dann hätten wir uns eine andere Hunderasse zugelegt. Wir haben das bekommen was wir wollten: entweder einen Clown an der Leine oder nach erfolgter Erziehung einen Untertanen, der uns ab un an die Stirne bietet und uns die Grenzen zeigt.

Ich liebe die Clowns und ich liebe die Hunde, die einem Aufgaben aufgeben und so richtig hartnäckig sein können. Und das ------ kann nur der Dackel.

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=425&goto=1024361

Oh ja, Dackel sind immer wieder für Überraschungen gut. Was ein Grund ist, warum unser Ecky im Sommer einen Gesellen bekommt. Gleiche Größe, gleiche Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuskus,

ja, das finde ich nicht schlecht. Dann hat er einen Spielkameraden. Du musst nur darauf achten, dass Du Dir aus dem Wurf nicht gerade den Dominantesten heraus pickst.

Ansonsten viel Spaß.

Gruß Christa :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Hallo kuskus,

ja, das finde ich nicht schlecht. Dann hat er einen Spielkameraden. Du musst nur darauf achten, dass Du Dir aus dem Wurf nicht gerade den Dominantesten heraus pickst.

Ansonsten viel Spaß.

Gruß Christa :klatsch::klatsch::klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=425&goto=1025357

Danke. Ich habe Ende April einen Termin mit einer auf Tierpsychologie spezialisierten Tierärztin. Sie wird mir dann noch Tipps geben. Ich wollte Ecky eigentlich selber aussuchen lassen.

Ich hoffe, dass ich hier dann auch mal noch wegen Tipps fragen darf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...