Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration - bringt das was?


rabenvater

Empfohlene Beiträge

Hallo Martina,

den Tierschutzverein geht es doch bei einer Kastration nur darum,dass Dein Hund keinen Nachwuchs produziert.

Sprich mal mir den Leuten,vielleicht sind sie mit einer Sterilisation einverstanden.Dein Hund wird nicht entmannt ,bleibt wie er ist,es werden nur die Samenstränge durchtrennt ,wird nur unfruchtbar gemacht.

Denk,dass die Tierschützer damit einverstanden wären.

Lässt Dir als Bewies alles vom Tierarzt bestätigen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja , das kenne ich ...haben Hund im Freundeskreis , der "nur" sterilisiert wurde....aber das wollen die nicht ...da Tyler ja aufgrund seiner besonderen Problematik auf gar keinem Fall seinem biologischen Auftrag folgen darf ...na ja ....da muß er wohl durch....*doppelseufz*

Trotzdem Danke ;) Martina mit Cleo ....allein daheim :heul:

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Sterilisation *kann* er ja keinen Nachwuchs mehr poduzieren, warum sollte der Tierschutz dagegen sein?

DARUM geht es ihnen doch: Kein gewünschter/unerwünschter Nachwuchs!

Ich würde noch mal genau nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

Moin Anita,

jetzt lach nicht, aber ich weis überhaupt nicht was oder wie ich einen Link erstellen soll! Bin aber dankbar das du dir Gedanken um mein Mäuschen und meine( ich weis es ja selber)z.T. große Unsicherheit machst! Tut einfach gut das hier nicht jeder doof lacht wenn ich sage das ich wenn es um meine Wauzis geht schnell die Objektivität verliere-sorry! Aber ich will nicht noch mehr Fehler machen mit Paula! Wenn dich PaulasGeschichte interressiert und du mir wenigstens etwas weiter helfen könntes- hast du was gut bei uns! Also wie mache ich das mit dem Link?

Gruß Ravannah mit Fellkindern

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo Rabenvater,

mit der Kastration ist es wie mit vielen anderen Hundethemen, fragst Du 5 Experten bekommst Du auch 5 Verschiedene Meinungen.

Ich persönlich finde die Kastration erst angebracht wenn ein wirklicher Grund vorliegt und ob das bei Dir so ist und ob Du eine Verbesserung bei Deinem Hund erreichst, kannst Du mit einem Tierarzt zusammen erproben, weil man jede Kastration mit Hormonen nachempfinden kann. Soll heißen , der Tierarzt verabreicht Deinem Hund Homone und ihr könnt erstmal sehen ob es was bringt.

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Ravannah
Hallo Rabenvater,

mit der Kastration ist es wie mit vielen anderen Hundethemen, fragst Du 5 Experten bekommst Du auch 5 Verschiedene Meinungen.

Ich persönlich finde die Kastration erst angebracht wenn ein wirklicher Grund vorliegt und ob das bei Dir so ist und ob Du eine Verbesserung bei Deinem Hund erreichst, kannst Du mit einem Tierarzt zusammen erproben, weil man jede Kastration mit Hormonen nachempfinden kann. Soll heißen , der Tierarzt verabreicht Deinem Hund Homone und ihr könnt erstmal sehen ob es was bringt.

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

ich wollte auch mal zitieren- hat nich geklappt! SORRY_ Aber ich stimme dem 100% zu! Ich glaube je mehr Leute ich frage desto verwirrter werde ich ! Rufe jetzt mal den T.Arzt an und frage mit der Spritze nach! Mal sehen was der meint! Die Einen meinen JA zur Hormonbehandlung die Anderen BLOSNICHT- !

Gruß Ravannah

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo,

ich würde auf jeden Fall vor einer Kastration alles andere ausprobieren um das Verhalten zu ändern. Denn oft führen ganz viele verschiedene Einflüsse zu einem bestimmten verhalten.

Und wenn du dir nicht 1000%ig sicher bist, dann lass es sein, sondern höre auf dein ungutes Gefühl bei der Sache.

Ich finde es übrigens prima, dass du dir soviele Gedanken machst :respekt:

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

DANKE Nicole! Ich muß nochmal sagen das es mir super gut tut endlich Leute gefunden zu haben die meine Schiss nicht lächerlich finden! Selbst meine Mom ( Jahrzehnte lange Boxerzüchterin- für die es sonst keine anderen ,, wertvolle´´ Hunde gibt) schüttelt nur mit dem Kopf und meint das ich mir zuviele Sorgen mache und meine Paula operieren lassen soll oder( so auch einige Bekannte) ihr mal richtig in den ,,Ar....´´treten sollte!

Ich fühle mich hier bei Euch super gut aufgehoben und verstanden!!! Bis Montag ist halt nicht mehr lange!

Ravannah mit Fellkindern

Link zu diesem Kommentar
sunny 75

Unser vorheriger Hund war auch ziemlich aggressiv, vor allen Dingen anderen Rüden gegenüber, haben ihn kastrieren lassen - ich denke mal er war wohl zu alt dafür (5 Jahre) gebracht hat es überhaupt nichts, außer das unser Geldbeutel erleichtert wurde, und der Hund verfressener wurde.

Wüßte nicht ob ich das wieder machen würde, vielleicht lag es ja am Alter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...