Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

danke ihr habt mir super weiter geholfen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

also meine yuna ist jetzt anfang 7 monate alt und dürfte jetzt an die 10 kg oder so haben, zumindest als wir das letzte mal vor ein paar wochen beim tierarzt gewogen hatten hatte sie 8,6 kg drauf :-). Halsumfang weiss ich jetzt nicht so genau aber dia Halsbänder die ich immer für sie gekauft habe passten super :-) 35-45 cm denke ich ist optimal

Link zu diesem Kommentar
Birgit K

Hallo,

wollte mich an der Beaglefront anmelden. Laika ist zwar nicht reinrassig, hat aber sowohl von Mutters als auch von Vaters Seite Beagleblut und -manieren. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestossen, hatte mich schon gewundert, dass Laika draussen dermassen aktiv ist und zu hause gerade mal den Kopf hebt, wenn ich mit Lebensmitteln hantiere ;) Laika ist mittlerweile 2 Jahre alt und manchmal verspielter als Nachbars Welpe!

Etwas würde mich sehr interessieren:

Der Rückruf ... ich weiss, tausendmal nachgefragt...

Ich lasse Laika ausserhalb der Ortschaft ohne Leine laufen. Mindestens 2 Stunden am Tag bin ich auf einem Bauernhof weitab jeglicher Strasse beschäftigt, wo sie auf sich selber gestellt ist und ich auch nicht immer weiss, wo sie gerade steckt. Da tobt sie sich ungestört aus. Daneben gehen wir viel spazieren oder/und treffen uns mit anderen Hunden (und deren Besitzern). Laika hat gesunden Jagdtrieb, den ich sie an Vögeln ausleben lasse, Schafe sind tabu (was sehr schwer zu begreifen war). Ich lebe in Island, da gibt es kein "Wild" und genügend Platz und wenig Menschen.

Aber trotzdem sollte der Rückruf einigermassen klappen! Hat es auch, aber im Laufe der Zeit hat der Befehl so einige ... ähm ... "Abnutzungserscheinungen" bekommen. Laika registriert zwar den Ruf, muss dann aber ganz dringend noch etwas zu Ende beschnüffeln, bevor sie sich (gemächlich) in Bewegung in ungefähr meine Richtung begibt. Und dann ist IMMER etwas auf dem Weg zu mir, was ihrer näheren Betrachtung bedarf ... und ich knirsche mit den Zähnen :motz: . Nun habe ich ganz wenig mit Leckerlies gearbeitet, eigentlich nur um ihr irgendwelche Tricks bezubringen und bin auch nicht so ganz begeistert davon, sie nun zur "Komandoauffrischung" mit Leckerlies zu bestechen. Wäre aber offengestanden die einfachste Variante.

Also falls jemand eine Alternative weiss ... bitte nicht die Schleppleine als Alternative anführen, hier ist das Gelände so uneben, dass sie sich alle 2 Minuten verhakt und verheddert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo birgitt das problem was du hast kenne ich nur zu gut , anfangs hörte meiner yuna perfekt auf mich und kam sofort aber jetzt ist der gegenteil der fall so das ich sie leider nur noch an der schleppleine frei lassen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab auch einen Freilauf-Beagle =)

Lupo ist 10 Jahre alt, seit 5 Jahren bei mir und seitdem fast immer

leinenlos unterwegs. Wir haben viel am Abruf aus allen möglichen Situationen

und an der Lenkbarkeit im Freilauf gearbeitet. er ist 41,5 cm und wiegt

etwa 17kg -als ich ihn bekam hatte er 25 :wall:

nikoncoolpix097rlckl.jpg

vgr87knppu.jpg

12239092rjz4amx.jpg

flsjm.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Interessanter Artikel. Fr. Strodtbeck hatte den schon mal in unserer Beaglegruppe gepostet.

Vieles kann ich absolut bestätigen - anderes weniger, da Lupo ja nicht immer "typisch Beagle" sein mag. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...