Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

Ichunddie B´s

Nö als Dumm bezeichne ich ihn nicht! Nur nicht immer als den hellsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

Ich finde, dass ist typisch Beagle.

Die ich bislang getroffen habe, das waren viele, waren allesamt freundlich, nett einfälltig, klug, aber überhaupt nicht pfiffig. Das ist es was mir bei dieser Rasse komplett fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hmm. Man muss beim Beagle vielleicht einfach die Eigenschaften sehen können, die ihn auszeichnen.

Ich durfte einmal einen Beagle beim Mantrailing beobachten, das hat mich zutiefst beeindruckt. Der hat gearbeitet wie ein Profi. Wenn DAS nicht pfiffig ist?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@Bärenkind

Das ist nicht, was ich als pfiffig bezeichnen würde. Das ist eine Veranlagung, der sie nachgehen. Jegliche Form von Cleverness, wie sie der Foxterrier zu Hauff hat, vermisse ich dort.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Okay... das mag natürlich sein. Ich denke immer, Cleverness hängt sehr viel damit zusammen, wie der Hund im selbst Denken auch gefördert und unterstützt wird.

Ein Terrier, der sehr durchsetzungsstark ist, kommt vermutlich schon früh dran, sich Wege zu suchen, ans Ziel zu kommen. Dadurch vielleicht auch die Pfiffigkeit.

Habe eben aktuell eine sehr pfiffige Beagle-Junghündin bei mir in der Gruppe, sehe auch eine Foxterrierhündin aufwachsen und vergleiche natürlich im Geiste die beiden. Die schenken sich nicht viel, nur dass die Fox-Dame unsere Nerven EXTREM strapaziert hat, während die Beagle-Dame auch mal ein Nein akzeptiert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Wobei ich bei den Beaglen manchmal den Eindruck habe, dass sie sich dümmer stellen als sie sind.

Felix Papa (Beagle) hat der Mama (Glatthaar Foxterrier) immer den Vortritt gelassen. Er wusst genau, dass es sich nicht lohnte zu zoffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=428&goto=818696

Wie kams denn, dass sie die beiden verpaart haben?

Ich kenne mehrere Beagle und die sind allesamt unausgelastet und wirken total apathisch. Leider denken viele, dass Beagle niedliche Hündchen sind, die immer schmusen, aber nicht jagen wollen.. Und deswegen laufen sie bei uns alle mit Flexileine rum und hören nicht mal auf ihre Namen :Oo

Find ich sehr schade, ich denke das könnten klasse Hunde sein!

Link zu diesem Kommentar

Wie es kam?

Der schwachmatische Besitzer der Hündin meinte, dass seine jagdlich geführte Glatthaar Foxterrierhündin undbedingt belegt werden müsse. Wozu in einen Verband gehen und wozu einen reinrassigen Hund nehmen? Nee, es wurde der Beagle als Vater ausgesucht, der auch jagdlich geführt wurde. Die Welpen haben sie dann an Leute vermittelt, die keine Ahnung hatten, auf was sie sich einlassen. Das Ende vom Lied war, dass die verzweifelten Besitzer Felix mit drei Jahren einschläfern lassen wollten. Glücklicherweise haben wir ihn übernommen. Einige Geschwister sind im Tierheim gelandet, konnten aber auch zum Glück gut vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Schaut Euch mal bitte hier das Video "Flucht aus dem Zwinger" an...

ICH habe Beagles bisher auch als Ausbrecherkönige kennen gelernt, und DAS ist der gefilmte Beweis. HAMMERKRASS! Unser Garten war nämlich auch als ausbruchsicher bekannt, bis wir einen Beagle zu Gast hatten. Ebenso unser Spielplatz auf dem Hundeplatz...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

die stillen gelten oft als weniger intelligent, weil sie weniger Aufhebens machen.

Dafür sind sie dann gut für Überraschungen ;)

Link zu diesem Kommentar
entlebucher02

juhu,

wir haben leider keinen beagle.aber ich hätte da mal eine frage,

hat jemand einen beagle von der züchterin frau carolin kröger??

liebe grüsse

anja und die jungs

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...