Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

Hansini

Beagle sind tolle Hunde, aber ich habe mich entschieden, dass bei mir in hoffentlich ferner Zukunft (möchte meinen Flixi noch lange behalten) kein Beagle als Ersthund einziehen wird. Vielleicht, wenn ich mich mal für einen Zweithund entscheiden sollte. Mir fehlt ein bisserl das gewisse Etwas, was ich einfach viel mehr beim Foxterrier oder Deutschen Jagdterrier finde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

beagle13

was genau ist denn das gewisse etwas?

so jetzt zu meinem Beaglechen.

Name: Red Baron little black man oder auch Gino

geb: 31.1.03

Größe 41 cm

Gewicht 16,5 kg

Hobbys: mit seinem Großonkel Nicki spielen, ths, Obedience, schwimmen, kuscheln, schlafen, Auto/Bus/Zug fahren, viele Tricks lernen(mittlerweile kennt er über 60 Kommandos) :D

Charakter: früher: wilde Kampfbestie, die alles und jeden angefallen hat. Heute: ignoriert fast alle Hunde/Menschen. Kaum Jagdtrieb, best erzogenster Beagle im Umkreis von 5 km und da leben viele Beagle.

Das Beagle faul sein sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man weiß wie, kann man sie super erziehen, der Nicki läuft täglich 20km am Rad. In meinem Verein sind 4 Beagle im Hundesport tätig. 3 auf Tuniere einer in Ausbildung.

Am besten gefällt mir an den Beagles, dass man mit ihnen einerseits alles machen kann Action Action, Action. Andererseits bemerkt man sie im Haus nur wenn es Abendbrot gibt oder sie furzen :ui

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja, es gibt auch ein paar Menschen, wie Dich offensichtlich, die ihre Beagles nicht nur kaufen, weil sie so süß aussehen und ein handliches Format haben, sondern die sie artgerecht auslasten und erziehen.

Viel Spaß weiterhin, wäre froh, es wären alle wie Du. :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hansini
was genau ist denn das gewisse etwas?

Bitte nicht falsch verstehen. Das bezieht sich nur auf meine Einstellung und soll den Beagle, den ich sehr mag, nicht abwerten.

Für mich bietet ein Foxterrier oder Deutscher Jagdterrier einfach mehr. Es passt absolut mehr zu meinem Charakter. Im Vergleich dazu fehlt MIR etwas beim Beagle.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
MissVerständnis

hallo!

ich hab auch eine mittlerweile 5 monate alte beagle dame (als ersthund) und ich bereue meine entscheidung nicht

am liebsten lass ich sie mit andren hunden herumtollen und auch frei laufen, allein bin ich vorsichtig und auch im wald (beagle + pubertät :Oo )

aber das heranrufen funktioniert super! (hundetrainerin sei dank) und auch so üben wir fleißig, haben sogar ein agility set zuhause und planen noch viel viel mehr um unsre maus ausgiebig zu beschäftigen :D

4473515667_9c00f74158.jpg

ich möchte meine süße maus und das freilaufen lassen nicht missen

4474600794_42af073a72.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
SupiiLumpii

Also meine damalige Sandy hat wirklich sehr gut gehört fand ich. Also für einen Beagle außergewöhnlich gut.

Gut sie wog auch um die 13 kg von einem Maas von 42-43 cm

Mit dem Futter war sie allerdings sehr wählerisch. Sie hatte nicht oft gefressen nur wenn sie wirklich Hunger hatte. Zumindest ihr Futter. Menschen Futter hätte sie sich Dutzend rein ziehen können =D

Bilder von ihr habe ich auf meiner Homepage

Http://patyfotographie.repage8.de

Gerne könnt ihr euch die Fotos von ihr dort anschauen.

Da ich Lieder bei meinem Vater zu hause keine Bilder mehr von ihr habe kann ich auch hier in Moment keine reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

du hattest eine wunderhübsche Beaglemaus. Warum ist sie so früh gestorben? :(

Link zu diesem Kommentar
SupiiLumpii

@ fry und djego:

Sie bekam vom einen auf den anderen tag sehr sehr sehr schwer luft. Das sahr richtig schlimm aus. Wir rufen an den samstag gleich den Tierarzt an und fuhren direkt dort hin sie wurde geröngt und ein ultraschall wurde gemacht. ich musste im warte zimmer sitzten und hörte wie die Tierärztin mit mein papa gflüstert hatte das es sehr schwer um sie steht weil man Lunge und herz nicht erkennen konnte da war irgendwas. Ich brach zusammen und konnte nicht mehr auf hören zu weien als sie sagte das das ein tumor sein könnte... sie rufte an 2 kliniken an doch die trauten sich nicht das zu behalndeln. Bis wir endlich eine klinik in Hamm gefunden haben wo wir auch direkt hingefahren sin. sie musste über ancht da bleiben ihr wurde 1-2 liter flüssigkeit aus Lunge und um das herz entnommen. Es schien so als ob es wieder berg auf ging sie musste für den rest ihres lebens 3 verschiedene tabletten nehmen und nur ein bestimmtes futter fressen und jeden monat musste die flüssigkeit entnommen werden. Sie durfte kein sport mehr machen. Eine zeit lang ging das gut auf einmal frass sie nicht mehr brach die tabletten immer wieder aus. Wir haben wirklich alles probiert aber sie wurde immer schwächer und hörte zu dem noch auf zu fressen. knappe 1 1/2 ochen musste wirzu sehen das ihre kräfte schwanden. Bis wir unsere entscheidung treffen mussten aufwieder sehen zu sagen.

Wir vermissen sie immer ncoh ganz doll und wenn ich wieder daran denke wie sie auf meine arme eingeschläfert worden ist kommen mir soo sehr die trännen.

....

Aber ich habe auf mein regal bisschen was frei gemacht wo ihre preise stehen bilder 4 kärzen und ein schutzengel und eben noch die leine und das halsband was sie trug auf ihren letzten weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...