Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen beim Clickertraining


Nane

Empfohlene Beiträge

Anyanka

Mal was anderes: Ich würde einen drei Monate alten Hund keine Rolle beibringen. Klar wälzt sich ein Hund auch mal auf dem Rücken, das ist aber meiner Ansicht nach was völlig anderes, als wenn Mensch ihn dazu bringt das immer wieder zu tun. Ich finde das muss im ersten Jahr nicht sein, weil es einfach den unfertigen Bewegungsapparat zu sehr belastet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anyanka,

danke für Deinen Hinweis. Wir passen auch wirklich sehr auf dass er nicht zuviel hüpft, er darf keine Treppen steigen und wir gehen nicht zuviel mit ihm Gassi. Wir versuchen möglichst viel mit ihm schwimmen zu gehen damit er sich da dann auspowern kann.

Er macht die Rolle auch nur auf weichem Untergrund, auf der Wiese oder auf dem Teppich, da denke ich ist das schon in Ordnung.

Zudem hat er ja auch 1-2x am Tag seine läppischen 5 Minuten und da geht es dann voll zur Sache und das macht er dann wirklich aus freien Stücken und wir versuchen ihn zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...