Zum Inhalt springen
Registrieren

Foxterrier - Eure Meinung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte meiner Freundin will sich einen Drahthaar Foxterrier holen. Ich soll ein paar Links und Meinungen raussuchen.

Da ich nicht objektiv bin - wie auch - wollte ich von Euch mal was hören (auch Eure Meinung zu dem nachfolgenen Link).

Ich werde es dann ausdrucken und meiner Freundin mitgeben.

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/portfoxl.htm

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    29

  • gast

    5

  • UliH.

    4

  • Fiona01

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag diese Rasse unheimlich gerne, aber sie ist nicht einfach. Der Jagdinstinkt schreckt mich am meisten ab.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

es kommt immer auf den Züchter an, von dem man sich den Foxl holt. Und auch, was man daraus macht.

Nachbarn von meinen Schwiegereltern schwören z. B. auf diese Hunde. Es sind ihrer Meinung nach ruhige Vertreter, der Jagdinstinkt ist leicht zu handhaben und - wenn auch nicht ganz - leicht zu erziehen. Nachdem sie ihren letzten Foxl einschläfern lassen mussten, haben sie sich jetzt wieder einen neuen geholt.

Meine Meinung ist demzufolge: Wenn der Halter sich um eine konseqente Erziehung bemüht hat er einen tollen Partner.

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Diva 100%tig zu. Jagdtrieb ist nicht ohne!

Und mich würde, wie beschrieben, die ausgeprägte Dickköpfigkeit und Eigensinnigkeit auch von einem Kauf abhalten.

Auch der Punkt: "...hohes Maß an Aufmersamkeit und ständige Abwechslung".

Link zu diesem Kommentar

Den Link finde ich informativ und schön gestaltet.

Ich wäre allerdings auch nicht die passende Person, um mit einem Fox-Terrier eine Gemeinschaft einzugehen, denn ein Dickkopf in der Familie reicht. ;)

Dazu kommt dann noch der Jagdtrieb und ob ich in der Lage wäre, den erfolgreich umzuleiten, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Denkt Ihr ein Foxterrier ist geeignet für Leute, die bislang nur Labbis aus Showlinien und Bearded Collies hatten?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch mit diesen Hunden mit groß geworden.

Warum sollte ein Labbie-Mensch nicht mit einem Foxel glücklich werden?

Für mich persönlich haben sie halt zu wenig "Sichelrute" und "Stehohren" :D

Link zu diesem Kommentar

Ich als Foxl-Mensch würde beispielsweise mit einem Labbi oder Beardie nicht glücklich werden, deshalb mein Umkehrschluss.

Link zu diesem Kommentar

Es liegt ja immer ganz daran, wie man sich auf den jeweiligen Hund einstellt oder einstellen möchte. ;)

Ich habe bisher immer unterschiedliche Rassen gehabt und wurde auch immer wieder mit neuen Charaktereigenschaften konfrontiert.

Wenn ich mich im Vorfeld erkundige und mir sagen die Grund-Charaktereigenschaften der jeweiligen Rasse zu, dann denke ich schon, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...