Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammlung seltener Jagdhunde!


Mond-Wölfin

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Spinones sind klasse. Ich kenne ein paar - die haben tolle Wuschelpuschelfüsse.

Wir hatten mal eine Hündin in der Vermittlung, die wir so gar nicht einordnen konnten. Später stellte sich heraus, dass es eine alte spanische Pointerrasse war, angeblich die älteste Vorstehundrasse der Welt:

http://www.pachonnavarro.com/contenidos/aviso3.asp

Da war die Pflegestelle stolz! :)

Nachtrag: Ich seh gerade, dass wir wieder eine haben:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=193186.html

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

@caronna,

ja, stimmt. Aber der Betreiber der Hundeseiten dort hat seinen persönlichen Vorteil, denn sein Link zählt und wird dann mit diesem Suchbegriff besser gelistet. (Ist ja auch eine Art Projekt von ihm) Und ob das so fair ist..

Aber gut, habe mich nur gewundert. Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Mond-Wölfin

Supi nur weiter. Ich bin im Moment grad sehr beschäftigt, aber ich setz noch ein paar drunter später

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Sonja68

http://de.wikipedia.org/wiki/Slovensk%C3%BD_kopov

Mein Nico ist allerdings viel größer + schwerer geworden (ca. 58 cm SH/ ca. 32 kg), also ne "Megaschwarzwildbracke" :Oo .

Gruß: Sonja

P.S.: Auf meinem Benutzerbildchen ist er noch ein, gerade mal 7-wöchiger Welpe + war damals ca. 7 kg leicht.

Auf dem 2 Jahre altem Foto unten, ist er ausgewachsen + 9 Monate alt. Mittlerweile noch etwas kräftiger + dicker.

post-13164-1406415310,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Finndy

Der Finnenspitz ist ein sehr seltener Jagdhund.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was ist mit der Brandlbracke? In meiner Hündin sind 25% davon, aber habe noch nie eine live gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
segugiospinone

Yepp, Spinoni sind klasse, wobei ich selbst "nur" eine Mix habe.

Außer den Spinoni gilt unsere Liebe den Segugi, die es in Kurzhaar (a pelo raso) und Rauhaar (a pelo forte) gibt. Außerdem gibt es den Segugio in der Version Segugio Maremmano, die sind gestromt und wurden hauptsächlich für die Wildschweinjagd gezüchtet.

Ähnlich dem Segugio ist der Ariegeois, ein französischer Laufhund.

Beschreibungen dazu (und zu vielen weiteren Jagdhunden) gibt es bei Sabine Middelhaufe: http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/portstartseite.htm

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Den Segugio Italiano finde ich auch total klasse! Diese langen Schlappohren und dann noch diese warmen treuen Augen... Da kann man schon dahinschmelzen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Yepp, Spinoni sind klasse, wobei ich selbst "nur" eine Mix habe.

Ich auch, aber der typische Spinone-Charakter kommt bei Alma deutlich durch, und dazu kann ich mir nur selbst gratulieren! :D

Aber deine Kira würde ich auch sofort adoptieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...